Audio 10 CD beim MBATC für EUR 199,--

Diskutiere Audio 10 CD beim MBATC für EUR 199,-- im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Miteinander, das MB-Altteilecenter bietet zur Zeit das Audio 10 CD für EUR 199,-- zzgl. 8,50 Versand an. Nach der Beschreibung soll es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten

Elchfahrer
Beiträge
27
Fahrzeug
A-140 Classic AKS+Klima
Hallo Miteinander,

das MB-Altteilecenter bietet zur Zeit das Audio 10 CD für EUR 199,-- zzgl. 8,50 Versand an.
Nach der Beschreibung soll es sich um das Audio 10 CD Typ AL2910 (gebraucht), CAN-Bus fähig handeln.

Was bedeutet der "Typ AL2910" und paßt dieses Radio in einen W202 (C-Klasse) BJ 11/98.
Gibt es mit diesem Typ irgendwelche Probleme (Lagerbestand 925 Stück!)

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten.

Nicht umsonst gibt es bei denen soviele ....

Hast Du schon mal das Audio 10CD bedient ? Ich finde es grotten schlecht (sorry für die drastischen Worte). Es gibt auch hier sehr viele Einträge zu Empfangsproblemen und schlechtem Stereo Empfang. Ich würde das Audio 10CD nur dann empfehlen, wenn Du einen CD-Wechsler von Mercedes hast oder auf die Lenkradfernbedienung nicht verzichten möchtest.

Der W202 hat glücklicherweise noch einen DIN-Radioschacht. Für 200,- EUR solltest Du schon ein gutes Markenradio von Blaupunkt, Becker, Panasonic, etc. bekommen, daß dann klanglich erheblich besser ist.

Gruß Dirk
 
Hallo Torsten,

AL steht für Alpine, BE für Becker.

Es ist also schon ein Markengerät!

Ich hab nur das MB 10 CC in meinem W202.
Ich denke die beiden sind bis auf das Cassettenteil ähnlich aufgebaut?!

Ich muss Diwi zustimmen, wenn Du keinen Wechsler von MB hast gibt es für 200,- EUR bessere Angebote.

Gruß Alex
 
Hallo Thorsten,

auch ich hatte gleich in der ersten Woche Probleme mit dem Audio 10 CD in meiner A-Klasse, dabei waren Radio und Elch nagelneu:

Es konnte keine CD-Rs lesen, nur bruchstückhaft. Ein Austausch wurde zunächst verweigert mit der Begründung, es müßte an meinen CDs liegen (was nicht sein kann, denn auf JEDEM anderen noch so billigen CD-Player liefen die einwandfrei). Erst als das Radio dann auf dem Rückweg von der Werkstatt eine (Original-)CD komplett verschluckte, auf dem Display aber weiterhin "no disk" anzeigte, gab DC nach und tauschte das Radio aus.

Deshalb dürfte der Lagerbestand relativ hoch sein!

Hinzu kommt, daß der Klang für meine Ohren nicht der Beste ist, ich hab mehr erwartet (hatte früher immer Cassetten-Spieler im Auto und der letzte in meinem Golf {VW beta} hatte nen bessern Klang als dieses teure Teil... Was aber sicherlich auch mit den verbauten Lautsprechern zusammenhängen kann.

Mein persönliches Fazit: "bedingt empfehlenswert" ;)

Gruß, Bruenie
 
Die Mercedes - Radios sind allesammt qualitativ minderwertig und im Preis-Leistungsverhältnis total mies!
Ich kann nur jedem Mercedeskäufer raten, sich nicht auf die Spielchen von DCX einzulassen und das Auto (welches ohnehin schon nicht ganz billig ist) ohne Radio zu bestellen! Eigentlich gibt es für jedes Auto passende Adapterblenden, wenn mal nicht DIN-Schächte vorhanden sind! Und ein FÄHIGER CarHiFi-Einbauer (vielleicht nicht unbedingt MediaMarkt...) kann zu gleichen Konditionen wie DCX mit Sicherheit sowas wie Klang in den Benz zaubern, wo bislang nur Gekrächtze ist!
Einzig das Bose-System ist halbwegs brauchbar, allerdings muss auch da mit Türdämmung und einem besseren Radio nachgebessert werden!
An alle DCX-Radio-Freaks: bitte nicht sauer sein, aber die Teile sind zu mies und zu teuer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD beim MBATC für EUR 199,--
Zurück
Oben