Audio 10 CD und CD-R´s

Diskutiere Audio 10 CD und CD-R´s im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe mir am Samstag den A170cdi in Sindelfingen geholt. Habe dann aber festgestellt, dass das Audio 10 CD probleme mit selbstgebrannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, jetzt wird es schwierig. Bei mir liegt es nicht an den Rohlingen oder an der Geschwindigkeit. Denn mal funktioniert beispielsweise eine Aldi-CD-R und ein anderes mal funktioniert eine Aldi CD-R nicht; auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (2- oder 4-fach). Man kann das Problem also nur schwer einkreisen. Habe übrigens Musik noch nie schneller als 4-fach gebrannt. Deshalb ist den Laser neu zu justieren meine einzige Hoffnung das Audio 10 CD zu behalten oder einen Wechsler nachinstallieren (teuerste Variante mit einem Materialpreis von ca. 850,- Euro für Wechsler, LL-Kabel und Halter, Montage und Anmeldung bei DCX käme noch dazu).
 
@elsa
sind diese Aldis aus einer Packung, die haben irgendwann mal den Lieferanten und damit auch den Dye gewechselt, ältere scheinen zu laufen, neue nicht.

TIA
Walter
 
Audio 10CD von Alpine

Hatte ich auch mal, aber nach einer Reparatur bei der Firma RIED (offizieller Alpine Service), Kölner Str. 34 in 70376 Stuttgart, spielte das Alpine Audio 10 CD auch CDR's völlig unproblematisch ab (jedoch keine überlangen, also nur 650MB). Nix langsam brennen oder spezielle Rohlinge oder Laser justieren, es ist soviel ich weiß ein Kondensator, der nicht oder nicht mehr den richtigen Wert hat. Der Spaß hat ca. 120 EUR gekostet (incl. Portokosten).

Grüße Heinz
 
Original geschrieben von elsa
Tja, jetzt wird es schwierig. Bei mir liegt es nicht an den Rohlingen oder an der Geschwindigkeit. Denn mal funktioniert beispielsweise eine Aldi-CD-R und ein anderes mal funktioniert eine Aldi CD-R nicht; auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (2- oder 4-fach). Man kann das Problem also nur schwer einkreisen. Habe übrigens Musik noch nie schneller als 4-fach gebrannt. Deshalb ist den Laser neu zu justieren meine einzige Hoffnung das Audio 10 CD zu behalten oder einen Wechsler nachinstallieren (teuerste Variante mit einem Materialpreis von ca. 850,- Euro für Wechsler, LL-Kabel und Halter, Montage und Anmeldung bei DCX käme noch dazu).

Für 850 € kannst du dir aber auch 2 Radios kaufen, wie ich sie benutze! Gib mal in eine Suchmaschine "JVC KD SH 99R" ein, eins der besten mp3-Radios überhaupt (meiner Meinung nach) und mit zwischen 300 und 400 € (je nach Versender) deutlich billiger als deine Wechsler Nachrüstung! Und klanglich packt es das Audio 10 garantiert um Längen!!!
Achso: und nen Wechsler brauchste dann auch nicht! Einbau ist selbst von Laien in 10 min zu packen und wie gesagt... klanglich hab ich noch nix zum Meckern gefunden...
 
War eben noch bei der DCX-Niederlassung gewesen. Fehler beschrieben und vorgeführt. Nach Meinung des DCX-Menschen liegt es nicht an den Rohlingen sondern am Gerät. Er sagt mir, dass in ca. 10 Tagen eine neue Geräte Generation von Becker vorgestellt wird und dass wir dann das Audio 10 CD über Garantie gegen ein neues tauschen - finde ich mehr als kulant und freu mich riesig. Hoffentlich klappts dann auch mit den CD-R´s.


@Dr. Low

Kleines Missverständnis! Wollte nur mal den Preis erwähnen, habe nicht vor in einen Wechsler zu inverstieren. Die Schwester meines Kollegen hat wiederum einen Bekannten der bei Alpine DCX-Wechsler für vielleicht 200 Euro besorgen kann. Falls die Lage wirklich so ist ist das natürlich eine Überlegung wert - aber das muss ich noch abwarten. Ich werde davon berichten.
Aber, es ist doch sehr mühselig und zeitintensiv alle gewünschten titel in mp3-files zu konvertieren (ich habe auch noch einen langsamen P233, heul!!!). Ansonsten macht der MP-3-Player doch wenig sinn, oder? Mein Schwager hat auch einen, ist schon geil so 10 CD´s auf einer. Mal sehen....


@WalterSpax

Teilweise aus einer Packung, habe allerdings auch festgestellt, dass das ganze tagesformabhängig ist. Was heute Probleme macht kann morgen schon wieder funktionieren. Huhu, wie von Geisterhand. Also, man kann das Problem nicht gescheit einkreisen, vielleicht bekomme ich deshalb das Angebot mit dem Tausch auf Garantie. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
@ elsa

Hast du mal Cd.R's probiert, die ein anderer gebrannt hat?
Habe vor einiger Zeit auch in einen neuen Brenner investiert, da der alte häufiger Fehler gemacht. Leider nur sporadisch.

Mit dem neuen Radio ist doch ok. Scheinst da ja eine sehr kulante NL erwischt zu haben.

Martin
 
@Martin

Ja, ich habe auch CD-R´s von anderen Brennern, was allerdings am Ergebnis nix ändert.
Aber meine NL ist wirklich top, muss man sagen. Ist allerdings auch eine sehr grosse mit mehreren Filialen und einigen hundert Mitarbeitern. Da müsste es auch jemanden geben der sich mit der Materie auskennt, und ich hoffe, dass ich den gefunden habe.

Werde beschreiben wie das ganze ausgegangen ist.
 
Das freut mich doch für dich, daß du einen kompetenten Werkstattmenschen gefunden hast.
Ich wollte das nur schreiben mit dem JVC, nicht, daß du noch 850 € für ein Gerät ausgibst, das es eigentlich nicht wert ist.
Und optisch passt das JVC KD SH 99RB eigentlich relativ gut in den Elch, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du alles auf Kulanz ersätzt bekommst!

Gruß und allzeit genug Schalldruck

Micha
 
Audio 10 CD

Hi,
mein Audio 10 CD spielt selbstgebrannte CD-R problemlos ab. Manchmal dauert das Springen zwischen Stücken einige Sekunden. Verweigert hat das GErät noch nie.
 
Habe heute das neue Audio 10 CD bekommen. Es ist ein Alpine-Gerät, der Fehler ist leider in etwas abgeschwächter Form geblieben. Es sollte nun an den Rohlingen liegen.
Allerdings ist der Radioempfand meines erachtens deutlich besser als bei dem "alten" Gerät. Tja, muss ich wohl ein wenig mit den CD-R´s rumexperimentieren und auf den Dye-Typ achten.
Bis denn....
 
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen das Problem zu beheben.

Gibt es bei DCx ein CD-Radio als Alternative zum Audio 10 CD da problemlos CD-R´s abspielt?
Wie sieht´s denn beispielsweise mit einem MB Spezial CD aus, hat da jemand Erfahrungen?
Ein Becker Mexico CD wäre für mich auch evtl. eine Alternative, wenn man die verschiedenen Features wie z. B. GALA, Beleuchtung... ohne weitere Umbauten behält?
 
Hm, ein Audio 30 APS hätte schon was. Schätze dass das den Rahmen sprengt, da ich eigentlich kein Navi benötige.
Aber wie sieht es mit ´nem MB spezial CD oder ´nem Becker Mexico CD aus, kann mir da jemand helfen. Habe diese Geräte auch die Probleme mit CD-R´s wie das Audio 10 CD und wie sieht es bei den Geräten mit z. B. der GALA-Funktion aus?
 
ne allternative ist noch ein CD Wechsler, die haben auch keine Probleme!

Chris
 
CD-Wechsler

Hallo Chris,

hm, nen CD-Wechsler. Da hat ein Arbeitskollege noch ne Quelle gehabt der die Teile für 160 Euro besorgt hat. Muss mal checken ob die Quelle noch sprudelt.
Wo wäre denn beim Elch der günstigste Einbauort und wie aufwendig ist es die Kabel an diesen Einbauort zu bekommen.
 
das einfachste ist unter dem Sitz, das beste ist wie original!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 CD und CD-R´s
Zurück
Oben