Audio 50 APS

Diskutiere Audio 50 APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe heute endlich einen Techniker in Berlin erwischt. Es gibt gute Nachrichten für alle Telefon-Problem geplagten. 1. bei rauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

211erSchreck

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Golf
Hallo Leute,
habe heute endlich einen Techniker in Berlin erwischt. Es gibt gute Nachrichten für alle Telefon-Problem geplagten.
1. bei rauschen und schlechter Verständigung gibt es ein neues Mikrophon- Steuergerät mit der Teilenummer 2118203185, WICHTIG: das SG MUSS den Q-Stand Q02 haben
und
2. bei nichterkennen des Telefons und weiteren Problemen, z.B. Startprobleme des optischen Ringes (MOST) gibt es ein neues Telefon-Interface (Telefonadapter) mit der Nummer 2118204985 mit dem Q-Stand Q02. Es wird sogar endlich nochmal ein neues TEL-SG mit Q03 kommen, welches sogar die Lautstärkeprobleme beheben soll (mit 2stufigem Radiomuting und so). Liefertermin für Q03 gibt es aber noch nicht! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, und die Entwicklung Technik zum Glück auch nicht!
und
3. wieder mal RESET und zwar auch die Head-Unit sprich Audio 50, dadurch können auch dauerhaft Probleme beseitigt werden.

Also ich wünsche Euch eine Beschwerdearme Zeit (beschwerdelos gibt es ja leider noch nicht für die 211er Audios) und vertraut auf die Jungs in Stuttgart, Esslingen und Berlin. Sie kennen Eure Probleme und sind schwer am arbeiten!!!
 
Werden diese neuen Steuergeräte bereits in der Neuwagenproduktion
eingesetzt ???
Mein Fahrzeug wurde letzte Woche produziert.

Gruss
Cleaning67
 
hallo
vermutlich nein. du könntest aber deine werkstatt bitten mal einen kurztest an deinem auto zu machen und dir ein "Eingangs-Kurztest-Protokoll" auszudrucken. darauf findest du dann alle steuergeräte die diagnosefähig sind mit teilenummern.
falls du dann siehst, das ein "Telefonadapter" mit nummer 2118201385 verbaut ist, wende dich nach ein bis zwei wochen mit den garantiebeanstandungen "telefon wird nach dem einsetzen zeitweise nicht erkannt" und "zeitweises rauschen beim freisprechen und blecherne verständigung" an deine werkstatt. evtl mit dem verweis auf die neuen teilenummern und Q-Stände. viel glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 APS
Zurück
Oben