Audio APS 50 mit gebrannten mp3 Files

Diskutiere Audio APS 50 mit gebrannten mp3 Files im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - In meinem brandneuen SLK (Bauj. 10/2006) mit kann ich im Audio APS 50 keine gebrannten CDs oder DVDs mit mp3-Files abspielen. Hat einer eine Idee...
J

J. Bond

Guest
In meinem brandneuen SLK (Bauj. 10/2006) mit kann ich im Audio APS 50 keine gebrannten CDs oder DVDs mit mp3-Files abspielen. Hat einer eine Idee oder Information, wie ich die mp3-Files lauffähig bekomme?
 
Hallo J.Bond,
geschüttelt aber nicht ger....... hilft auch nicht, aber wie wäre die Idee mit einem sog. FM-Transmitter (z.B. Techsolo TE-407). Eine sehr preiswerte Lösung, allerdings nicht besonders elegant. Spielst Deine mp3 auf irgenein ipod, discman. speicherstick o.ä. steckst den Transmitter (Batterie oder auch Bordnetz) an die Kopfhörerbuchse, wählst einen 'freien' Kanal im UKW-band Deines Comands/Radio -> damit hast Du ohne Strippengefummel die mp3-musi über die Autolautsprecher mit allen Klangformungsoptionen. Solche Geräte gibt es für ca. 30 Euronen.
Hinweis an Mitleser: wer ein mobiles Navi mit Kopfhörerbuchse benutzt, kann sich auch die Naviansagen so ins Radio holen; klingt nicht mehr wie aus dem Telefonhörer. Mein Mio 269 spielt mir auch die LieblichsCD's auf diese Weise vor.

beste Grüße
Rüdiger
 
Vielen Dank für die Info. Das Audio APS 50 kann scheinbar keine mp3 Files abspielen. Daher würde sich deine vorgeschlagene Lösung anbieten oder man hört halt nur Audio CDs.
 
Thema: Audio APS 50 mit gebrannten mp3 Files
Zurück
Oben