Audio CD 10 & gebrannte CD

Diskutiere Audio CD 10 & gebrannte CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute Ich weiß das schon viel darüber geschrieben und diskutiert wurde, wollte dennoch was fragen. Mein Player Audio CD 10 kann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yu.c.s

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Typ 202 C Klasse V6 240
Hallo Leute

Ich weiß das schon viel darüber geschrieben und diskutiert wurde, wollte dennoch was fragen.

Mein Player Audio CD 10 kann auch keine gebrannte CDs lesen, bei manchen fängt er sogar mitten im Lied an z.b. 0:45 sek oder 1:32 sek

Ich finde bei einem Radio das knapp 500 € Kostet darf sowas nicht sein.

Hat denn niemand mal versucht das Radio einzuschicken zur Reparatur oder einen Update oder so???

Das würde mich wirklich Interessieren ob das schon jemand versucht hat und ob sich das ganze lohnt

Da muss es doch eine möglichkeit geben ohne bestimmte Rohlinge zu benutzten oder bestimmte BrennSpeed

Würde mich auf eine antwort freuen

Danke
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die neueren Audio 10 können die CD-R`s lesen, am Gerät selbst gab es eine Änderung, somit wird nur ein neueres Gerät Abhilfe schaffen!

Chris
 
yu.c.s schrieb:
Hallo Leute

Ich weiß das schon viel darüber geschrieben und diskutiert wurde, wollte dennoch was fragen.

Mein Player Audio CD 10 kann auch keine gebrannte CDs lesen, bei manchen fängt er sogar mitten im Lied an z.b. 0:45 sek oder 1:32 sek

Ich finde bei einem Radio das knapp 500 € Kostet darf sowas nicht sein.


das liegt nicht am Gerät
Orginal CDS mit Kopierschutz gehen uU auch nicht.

Das liegt an der Musikindustrie die sich auf Grund ihres Kopierschutzwahns über gängige CD Standarts und DIN Normen hinwegsetzt. Ohne Rücksicht auf de Nachteile
 
Also ich weiß nicht.
Im Wechsler gehen die ohne probleme und wenn ich mir andere Tapes anschaue, zb billige von aldi oder auch andere Autohersteller wie Opel, BMW, AUDI.....usw
Genau so wie Alpine, Pioneer usw...
...die haben diese probleme nicht.

Ich denke dass es schon am Gerät selber liegt. Vielleicht ein Herstellungsfehler oder so, ein teil was halt kaputt ist und die von Becker oder Mercedes einfach nicht zugeben wollen weil zb die Rückrufaktion zu kostspielig ist, einfach zu teuer.
Aber wer weiß...

Und ravens1488, mein Audio CD 10 ist Baujahr ende 2003 und habe leider trotzdem das problem :(
 
Die Ende 2003 ausgelieferten Geräte sollten es schon abspielen, versuch doch mal eine ältere CD langsam zu brennen und abzuspielen.

Chris
 
Langsamer brennen

ravens1488 schrieb:
Die Ende 2003 ausgelieferten Geräte sollten es schon abspielen, versuch doch mal eine ältere CD langsam zu brennen und abzuspielen.

Chris

Genau, langsamer brennen bringt insgesamt weniger Brennfehler auf der CD, und somit hat die Fehlerkorrektur im Audio 10 CD weniger zu tun! Am besten z.B. 4-fach brennen, dann müsste es klappen.


Ciao,
 
Jo, Danke.

Werde es versuchen
 
denke dass es nur am gerät liegt....
meins hat am anfang alle gebrannten wunderbar gelesen
nach nem halben jahr fand er dann nur noch bei goldenen und bei echten audio CD-Rs von sony die liedanfänge....jetzt schwächelt es bei so gut wie jeder CD:(
werde nacher nochmal mit der reinigungs CD rein, denk ich...aber beim ersten mal hats auch schon nix gebracht:(

datt radio is aber schon bald 5 jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio CD 10 & gebrannte CD
Zurück
Oben