Aufkleber an A-Säule nach Service?

Diskutiere Aufkleber an A-Säule nach Service? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe beim CL 203.745 an der A-Säule einen Datumsaufkleber gefunden, was hat er zu bedeuten? Assyst wurde Ende Jänner gemacht. anbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

habe beim CL 203.745 an der A-Säule einen Datumsaufkleber gefunden, was hat er zu bedeuten?
Assyst wurde Ende Jänner gemacht.
anbei ein Bild vom Aufkleber.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • DSC04413.JPG
    DSC04413.JPG
    44 KB · Aufrufe: 207
... ganz klar, das ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum"; spätestens Ende "07" aktiviert sich der "Selbststerstörungsautomatismus"!

Mann; fährt das Teil ohne Mucken? JA; dann fahr ihn ... und analysiere nicht Aufkleber. Hast Du keine Frau ...?
 
dieschmi schrieb:
... ganz klar, das ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum"; spätestens Ende "07" aktiviert sich der "Selbststerstörungsautomatismus"!

Mann; fährt das Teil ohne Mucken? JA; dann fahr ihn ... und analysiere nicht Aufkleber. Hast Du keine Frau ...?


ganz tolle Antwort :mad:

mich würde auch interessieren wofür dieser Aufkleber ist...
 
mich übrigens auch!

Meine nämlich sowas schonmal irgendwo gesehen zu haben (UVV Prüfungsaufkleber?) - weiß aber nicht wo?
 
X-R230-X schrieb:
- weiß aber nicht wo?

Vielleicht in einem Aufzug oder an einem Feuerlöscher? Ich jedenfalls habe den Aufkleber noch nicht gesehen. Hat sich möglicherweise jemand einen Scherz erlaubt?

Gruß

Tobias
 
welche Plakette?

Hallo,

habe den selben déjà vue-Eindruck wie X-R230-X: Irgendwo kommt mir das Siegel bekannt vor. Entweder ist es auf Feuerlöschern oder Heizungsanlagen oder sonstigen Geräten, die regelmäßig geprüft werden sollen/müssen und weist auf den nächsten Kontrolltermin hin.

@Tobias
In letzter Zeit habe ich öfter das Pech, als Zweiter anzukommen...
 
@heidi,

hatte gehofft das du oder Chris damit was anfangen könnt, werde dann mal morgen bei der VT nachfragen was es damit aufsich hat, vielleicht eine VT-intern Markierung für bestimmte Arbeiten am Fahrzeug.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
@heidi,

hatte gehofft das du oder Chris damit was anfangen könnt, werde dann mal morgen bei der VT nachfragen was es damit aufsich hat, vielleicht eine VT-intern Markierung für bestimmte Arbeiten am Fahrzeug.

Gruss Christian

leider nein,es wäre möglich daß der Aufkleber den letzten ASSYST zeigt,allerdings gibt es dafür hübschere Aufkleber wo dann auch der km-Stand und ASSYST A oder B draufsteht.
 
Hallo heidi,

Der Assystkleber klebt an der B-Säule wie gewohnt.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufkleber an A-Säule nach Service?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
carbonmyride
C
capricornus
Antworten
12
Aufrufe
1K
capricornus
capricornus
tom181
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben