Ausfall des Kombiinstruments

Diskutiere Ausfall des Kombiinstruments im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo "A-Klässler", ein Bekannter berichtete, dass das Kombiinstrument seines Elches vor kurzem mal muckte:mad: Einmal gingen während der...

  1. #1 Markus C220CDIT, 07.12.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Hallo "A-Klässler",

    ein Bekannter berichtete, dass das Kombiinstrument seines Elches vor kurzem mal muckte:mad:
    Einmal gingen während der Fahrt plötzlich alle Kontrollleuchten des KI an. Habt Ihr mit Euren A-Klassen schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist/war das eher eine Ausnahme.
    Welche Fehler kennt Ihr von Euren KI.

    Gruss und Merci
    Markus
     
  2. #2 Dr. Low, 07.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Solche Fehler sind mir bislang unbekannt!
     
  3. chip

    chip Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,

    erst vor ein paar Wochen hat sich jemand hier im Elchforum mit dem gleichen Problem gemeldet. Ich hatte das Problem auch schon.
    Alle Lichter gingen kurz während der Fahrt an und danach leuchtete die ESP oder ASR Lampe.(weiss nicht mehr genau)
    Durch einen Neustart des Wagens war alles wieder behoben.

    Beim nächsten Assist haben dir mir den Fehlerspeicher ausgelesen und danach gesagt, dass das Kombiinstrument defekt wäre. Die haben direkt einen Kulanzantrag gestellt. Ich glaube der Fehler ist nicht ganz unbekannt. Naja. ob Kulanz oder nicht weiss ich nicht, da ich einen Servicevertrag hatte..

    ich hoffe etwas geholfen zu haben,
    schönen 2. Advent,

    Kai
     
  4. #4 Markus C220CDIT, 08.12.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @Kai,

    scheint doch kein Einzelfall zu sein:mad:

    Was meinst Du genau damit?

    Hast Du mir vielleicht noch den Link des Beitrages? ;) Bin über die Suchmaschine leider nicht fündig geworden:mad:

    schon mal einen schönen 3.Advent, der 2. ist ja in 45min vorbei;)

    Gruss Markus
     
  5. chip

    chip Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,

    die Suche mit *Kombiinstrument* hat folgendes ergeben..

    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5216

    Das war auch der Artikel auf den ich früher geantwortet hatte. Aber gehört habe ich von einem defekten Kombiinstrument schon öfters :) oder eher :mad:

    viele Grüsse,

    kai
     
  6. #6 Katharina, 10.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    das von Dir beschriebene Problem ist bei uns sowohl im Elchi als auch in anderen Modellen, wie etwa unserem V 220.173 schon öfters aufgetreten. Als Ursache wurden verschiedene Fehlermeldungen abgelegt. Wir hatten darüber hier im Forum geschrieben.
    Bei Elchi ist es nicht mehr aufgetreten, nachdem KI, Motor und Getriebesteuergerät getuscht wurden. Zudem wurden alle Steckverbindungen und Lötstellen überprüft.
     
Thema:

Ausfall des Kombiinstruments

Die Seite wird geladen...

Ausfall des Kombiinstruments - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Stromausfall w221

    Sporadischer Stromausfall w221: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das sporadisch das comand aufhört Musik zu spielen und neu startet. (Geht aus und wieder ab). In diesem...
  2. Stromausfall nach Handyladung

    Stromausfall nach Handyladung: Hallo alle zusammen! Habe folgendes Problem mein Sohn hat sein Handy im Auto angeschlossen zum laden. Dann gab es leider einen Stromausfall...
  3. Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003

    Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin sonst eher ein stiller Nutzer dieses Forum aber zu meinem Problem habe ich leider keine Lösung...
  4. C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall

    C 220 CDI bj 2000 Aufgescheuerte Kabel / Komplett ausfall: Brauche dringend Hilfe ... an meinem C 220 CDI bj.2000 sind mir ein paar aufgescheuerte Kabel aneinander gekommen ( Grün-weiß, Braun , Braun rot...
  5. W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek

    W203 220CDI geht nach Start aus , kombinstrument ausfall 1sek: Tag und hallo Leute hoffe ihr könnt mir was dazu sagen , bevor die Werkstatt was teuer repariert und Fehler weiter vorhanden ist , es gehr um...