Ausgleichswellen 200CDI und 220CDI OM646

Diskutiere Ausgleichswellen 200CDI und 220CDI OM646 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - In einem anderen Forum gibt es gerade die Diskussion, welche dieser Modelle (OM646!!!) Ausgleichswellen besitzen. Manche sagen, daß nur der...
P

Peter D.

Guest
In einem anderen Forum gibt es gerade die Diskussion, welche dieser Modelle (OM646!!!) Ausgleichswellen besitzen.
Manche sagen, daß nur der 220CDI welche hat, andere sagen beide, andere sagen, daß erst seit einer Motoren-Modellpflege Mitte 2003 beide Modelle diese Wellen besitzen!?
(Es geht nur um den OM646)

Wie ist denn nu der Stand der Dinge? :-)

Peter
 
ja da hab ich auch gleich dran gedacht aber hier ist funkstille.....
in noch einem anderen forum stand, dass beide motore ausgleichswellen haben.....aber so richtig zuverlässig gibts da anscheinend keine aussage zu
naja, nicht so wichtig, hab ja eh schon bestellt und würde es auch nicht anders machen...cu
 
Der 200CDI besitzt generell KEINE Ausgleichswellen - der 220CDI nur in der neueren Version (im 211er von Beginn an verbaut).
Man spürt den Unterschied.
 
@Wilfried:

Wie geschrieben, es geht um den OM646, weißt du was darüber?



@George:

Danke für die Info, gibt es zwischen den beiden Motoren auch andere Unterschiede?
 
Dieses leidige Thema hat in der Hauptsache mein Sportcoupe betroffen.

Hatte ein Jahr ständige Werkstattbesuche und könnte nur dazu ein Buch schreiben deshalb gezielte Fragen stellen.

Gruß
Gabs
 
Wer hats erfunden? :confused: Die Amis! :Coolio1:

Im Chrysler PT Cruiser CRD sind die Ausgleichswellen von Anfang an drin (2002).
 
Thema: Ausgleichswellen 200CDI und 220CDI OM646
Zurück
Oben