Auspuff A 190

Diskutiere Auspuff A 190 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit einer Remus Anlage oder anderen ?? Klang , Leistung etc.... Liebe Grüsse Schmidi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmidi

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A 190
Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit einer Remus Anlage oder anderen ??

Klang , Leistung etc....

Liebe Grüsse Schmidi
 
hi

also ich hab bei mir die von Brabus drunter, Remus stellt für Brabus her, lediglich das endrohr ist anders!!
Klang ist super !!!!
 
Hallo Schmidi,

wenn Du die gesamte Auspuffanlage austauschen möchtest, bietet es sich an diejenige des W 168.035 zu verwenden. Diese Anlage mit ihrer zweiflutigen Auslegung bietet einen besseren Zug des Motors. Gleichzeitig kann man den Serienkatalysator gegen einen Metallkatalysator tauschen, was den Gegendruck der Anlage reduziert. Akustisch wird das Fahrzeug etwas "dumpfer" und sollte ca. 1 ½ % an Leistung gewinnen {ohne Katalysatoränderung}.
 
zweiflutige Auslegung

Hallo Otfried

wenn ich zu meinen DC-Händler gehe und ihn bitte diesen Auspuff zu bestellen, würde er bestimmt große Augen machen.
Meine Erfahrungen gehen dahin, dass immer entsprechende Papiere (Lettet of intent) benötigt werden.

Gruß stern
 
Hallo stern,

den "letter of intent" benötigt man eigentlich für etwas anderes {Absichtserklärung}. Die VT/NL verlangen den Fahrzeugschein wegen der Fahrgestellnummer. Aufgrund dieser können sie ohne Schwierigkeiten die entsprechenden {Ersatz-}Teile bestellen. Es sollte keine Schwierigkeit sein den Auspuff des W 168.035 zu bestellen. Alternativ bietet sich der Besuch eines Betriebes an, welcher hier "offener" ist.
 
Hallo Otfried,

der Auspuff des A 210 ist optisch schon nicht schlecht, aber paßt er nicht nur an Elche mit entsprechendem Ausschnitt in der Heckschürze? Ich hab das Bild jetzt nicht genau im Kopf, aber ich meine, daß beim A 210 (hat ja die AMG-Heckschürze) an der entsprechenden Stelle für den Doppel-Auspuff einen Ausschnitt ist.

Geht die AMG-Schürze so weit runter, daß sie ausgeschnitten werden muß, während das bei der Serien-Heckschürze nicht der Fall ist? Das würde dann aber bedeuten, daß bei normalen Heckschürzen der Doppelblaster des A210 unten drunter hervorguckt, wie z.B. die Blende des Avantgarde.

Liege ich da richtig?

Gruß, Bruenie
 
Hallo Brueni,
hatten doch neulich den Kollegen im Forum, der unter seinen 210er eine Anhängerkupplung nachrüsten wollte und erfahren musste, dass das wegen der Heckschürze nicht geht. Das spricht für Deine Theorie...


G400.cdi
 
Auspuff A 210

Ein Bekannter arbeitet in einer Zulieferfirma für Auspuffanlagen ua. auch für die A-Klasse.
Seine Aussage ist das die A 210 Anlage nicht ab den Kat montiert werden kann.

Gruss stern

@ Ottfried mit dem LOI hast du natürlich recht.
 
Hallo Bruenie,

die beiden horizontalen Endrohre des Auspuffes reichen genau unter der Stoßstange heraus. In der Schürze selbst ist kein Einschnitt.

@ stern – ich hatte bei meiner Antwort auch nicht daran gedacht, den Auspuff nur teilweise zu montieren, sondern gesamt auszutauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuff A 190

Ähnliche Themen

Zurück
Oben