Auspuffqualm W202 220 CDI

Diskutiere Auspuffqualm W202 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CDI'ler, wollte eigentlich nurmal fragen, wie's bei Euch am Heck aussieht wenn Ihr euren 220 CDI bei ganz tiefen Minusgraden startet. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waran

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
S202 C220 CDI
Hallo CDI'ler,
wollte eigentlich nurmal fragen, wie's bei Euch am Heck aussieht wenn Ihr euren 220 CDI bei ganz tiefen Minusgraden startet. Bei mir kommts ganz kurz so weiß/bläulich raus, frage mich nun ob das normal ist.
Wäre klasse, wenn ihr was dazu schreiben könntet.
Ciao Alex
 
Hallo Alex
Solange der Qualm nicht schwarz ist, ist alles in Ordnung :D
Nein, also es ist normal, daß nach dem Starten kurz eine weiß/blaue Qualmwolke bei den jetzigen Temperaturen auftritt. Besonders, wenn nicht komplett vorgeglüht wird.

Zusätzlich wirst Du bei Vollast, wie bei Autobahnauffahrten u.s.w. im Rückspiegel eine kleine Qualmwolke sehen. Besonders fällt das auf, wenn jemand hinter Dir fährt und sein Licht an hat.

Also vor dem Starten die Rudolf Diesel Gedächnis Sekunden ausnutzen und erst dann Starten wenn der Vorglühvorgang beendet ist (erloschene Kontrollleuchte).

Gruß Dirk
 
Hallo,

sehe ich auch so.
-Voellig harmlos...:)


Gruss
robi
 
Moin,

unsere CDI´s fahren nun mal nich mit Methangas sonder immer noch mit gutem, alten Heizöl....da darf also auch mal ´ne kleine Wolke aus dem Auspuff kommen.
Solange der Auspuff nicht ständig oder tiefschwarz räuchert ist alles in Ordnung.

Cheers
Jogi
 
Sieht bei zweiflutigen Auspuffanlagen (E270CDI,W211) uebrigens ziemlich stark aus!:cool:

Ist eine subjektive Einschaetzung,mit der ich wohl
ziemlich alleine dastehe...:D

-Wie auch immer,mir gefaellts halt.


Gruesse
robi
 
ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kratz hinten aber auch nix frei und hab 'ne Standheizung.:D
 
Na dann bin ich ja beruhigt!
Bin in der Hinsicht nur ein wenig sensibel, da mein Vorgängerauto (Renault Turbodiesel, am Ende knapp 330000km....) auch gequalmt hat :p , nur halt immer und stärker....
Aber da musste ich dann auch immer mal Öl nachfüllen (wurde dann immer mehr...)
Jetzt brauch ich nich einen Tropfen zwischen den Wechseln

:)

Grüsse Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuffqualm W202 220 CDI
Zurück
Oben