Außen-Thermometer

Diskutiere Außen-Thermometer im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, bei meinem 190E 2.6 ist das Außenthermometer kaputt, bzw. es zeigt sibirische Temperaturen, von -38°C bis bei der Hitze heute -1°C......

  1. jff2k

    jff2k Crack

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200KT
    Hallo,

    bei meinem 190E 2.6 ist das Außenthermometer kaputt, bzw. es zeigt sibirische Temperaturen, von -38°C bis bei der Hitze heute -1°C... Unsere MB-NL meinte dazu, dass der Geber defekt sei, der Einbau jedoch sehr zeitaufwendig ist... Der "Geber" selbst würde 40DM kosten. Habe mir vom DK-Verlag "So wird's gemacht" gekauft, aber da steht kein Sterbens-Wörtchen zum Thema Thermometer drin.

    Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe: Wo ist der Geber? Wie muss man ihn wechslen? Wo führt das Kable lang? Ist der "Geber" gleich dem Fühler hinter dem Nr-Schuld? (wieso dann zeitaufwendiger Austausch?)

    Vielden Dank im Voraus!
     
  2. #2 Angelus, 18.05.2002
    Angelus

    Angelus Frischling

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB 190E 2.0
    Das Kabel läuft von der Anzeige hinter dem Tacho nach links in den Motorraum und dann vor hinter das Kennzeichen!

    Vorsicht beim Tacho rausnehmen. Knicke die Tacholeitung nicht. In den Motorraum ist eine Dichtung. Achte darauf, dass sie weiter sitzt!

    40 DM ist doch OK!
     
Thema:

Außen-Thermometer

Die Seite wird geladen...

Außen-Thermometer - Ähnliche Themen

  1. W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten

    W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten: Hallo Helfer, trotz aller Versuche nach wechseln der Parklichtbirne, auch Wartezeiten und Neustart helfen nicht, bleibt die Fehlermeldung "Vorne...
  2. Außenspiegel links zerstört...

    Außenspiegel links zerstört...: ...und jetzt suche ich eine bezahlbare Alternative, weil ein Originalspiegel an die 1.000€ kosten soll was ich jetzt so erfahren habe. Dabei habe...
  3. Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo Zusammen! Ich fahre einen CLK 200 K, C 209. Mein rechter Außenspiegel kommt nicht mehr in die geplante Position zurück, und muss per Hand...
  4. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

    w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  5. Abblendbare Außen Rückblickspiegel

    Abblendbare Außen Rückblickspiegel: Hallo zusammen, Ich fahre ein Mercedes C Klasse, Baujahr 2013, W204. Ich habe die dunkle Folie nachbauen gelassen. Leider der Sensor für...