Außen-Thermometer

Diskutiere Außen-Thermometer im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, bei meinem 190E 2.6 ist das Außenthermometer kaputt, bzw. es zeigt sibirische Temperaturen, von -38°C bis bei der Hitze heute -1°C......

1. jff2k

jff2k Crack

Fahrzeug:
    C200KT
    Hallo,

bei meinem 190E 2.6 ist das Außenthermometer kaputt, bzw. es zeigt sibirische Temperaturen, von -38°C bis bei der Hitze heute -1°C... Unsere MB-NL meinte dazu, dass der Geber defekt sei, der Einbau jedoch sehr zeitaufwendig ist... Der "Geber" selbst würde 40DM kosten. Habe mir vom DK-Verlag "So wird's gemacht" gekauft, aber da steht kein Sterbens-Wörtchen zum Thema Thermometer drin.

Jetzt bräuchte ich Eure Hilfe: Wo ist der Geber? Wie muss man ihn wechslen? Wo führt das Kable lang? Ist der "Geber" gleich dem Fühler hinter dem Nr-Schuld? (wieso dann zeitaufwendiger Austausch?)

Vielden Dank im Voraus!

2. #2 Angelus, 18.05.2002
    Angelus

Angelus Frischling

Fahrzeug:
    MB 190E 2.0
    Das Kabel läuft von der Anzeige hinter dem Tacho nach links in den Motorraum und dann vor hinter das Kennzeichen!

Vorsicht beim Tacho rausnehmen. Knicke die Tacholeitung nicht. In den Motorraum ist eine Dichtung. Achte darauf, dass sie weiter sitzt!

40 DM ist doch OK!

Thema:

Außen-Thermometer

Die Seite wird geladen...

Außen-Thermometer - Ähnliche Themen

1. Bremsleuchten ausgefallen (ausser mittlere)

Bremsleuchten ausgefallen (ausser mittlere): hallo zusammen, wie das Thema schon sagt funktionieren beide äusseren Bremsleuchten derzeit nicht. Ich hatte immer schon Probleme mit den...
  2. Abgasdruck Sensor außer Sollbereich - W204 C250

Abgasdruck Sensor außer Sollbereich - W204 C250: Hallo. Mittlerweile hatt mein W204 C250 286000km runter. In letzter Zeit geht er jedoch ohne jede Meldung in den Limpmode.....
  3. Abblendbare Außen Rückblickspiegel

Abblendbare Außen Rückblickspiegel: Hallo zusammen, Ich fahre ein Mercedes C Klasse, Baujahr 2013, W204. Ich habe die dunkle Folie nachbauen gelassen. Leider der Sensor für...
  4. Das revolutionäre Außen- und Innendesign des Technologieträger Mercedes-Benz Future B

Das revolutionäre Außen- und Innendesign des Technologieträger Mercedes-Benz Future B: Der Technologieträger Mercedes-Benz Future*Bus setzt unübersehbare Zeichen für einen attraktiven Nahverkehr und lädt seine Passagiere zu einem...
  5. Umweltprämie gestartet – aktuell 3 Modelle mit Stern außen vor

Umweltprämie gestartet – aktuell 3 Modelle mit Stern außen vor: Nachdem die Umweltprämie gestartet worden sind, ist diese nun für mehrere Fahrzeuge von Mercedes-Benz nutzbar – aber auch Neufahrzeuge des smart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden