Außenspiegel - Montageanleitung

Diskutiere Außenspiegel - Montageanleitung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ein LKW hat mir den linken Außenspiegel an meinem W210 abgefahren und ist dann abgehauen. Anzeige habe ich gemacht, jedoch weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atomkraft

Atomkraft

Crack
Beiträge
118
Fahrzeug
E-Klasse W210
Hallo Freunde,

ein LKW hat mir den linken Außenspiegel an meinem W210 abgefahren und ist dann abgehauen. Anzeige habe ich gemacht, jedoch weiß ich nicht ob das meine Versicherung zahlt. Deshalb meine Frage: In der Bucht oder auch beim MBGTC bekommt man so einen Spiegel recht billig. Ist das schwer den hinzubasteln? Immerhin ist der beheizt, elektr. verstellbar und abklappbar. Falls mir jemand mit Rat und Tat helfen kann wäre ich sehr dankbar! Grüße:)
 
ist ne sache von drei minuten...

im folgenden link siehst du die demontage der abdeckung ; danach nur noch die drei kreuzschrauben entfernen... -fertig...

da deine elekt. anklappbar sind , ist es noch einfacher ; einklappen , abschrauben ... fertig

YouTube - Mercedes 203 / 210 exterior mirror

Danke - der Spiegel sieht aber anders aus als meiner. Mein 210'er ist Bj. 96 und hat die gleichen Spiegel wie der 202'er. Das was noch von meinem Spiegel übrig ist, ist die Platte die mit drei Kreuzschlitzschrauben an der Tür befestigt ist, da hängt noch etwas abgerissene Mechanik und die Kabel dran. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht richtig erklären, wie ich diese PLatte, die ja eine Einheit mit dem Spiegelgehäuse ist, montieren soll, selbst wenn ich den Spiegel abklappen kann. Auf der Beifahrerseite habe ich mir das mal angesehen und ich wüsste nicht wie ich da an alle Schrauben dran kommen sollte...:(
 
Die Platte mit den drei Schrauben wegschrauben, drunter müßte der Stecker zum Trennen sein, dann hast die Reste vom Spiegel in der Hand
Den Neuen dann wieder mit den 3 Schrauben anschrauben, vorher das Kabel einstecken, das wars dann schon.
So stehts wenigstens im WIS für 202,210.
 
dsas prinzip zur BR 203/211/140/202/210 ist das selbe...

wie von thomas geschrieben ; einfach (drauf) losschrauben
 
OK, danke an Euch beide! Ich werd's schon irgendwie hinkriegen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel - Montageanleitung
Zurück
Oben