Austausch Alu gegen Holz

Diskutiere Austausch Alu gegen Holz im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mitstreiter, in meinem CLK 200 K Cabrio BJ 08/2004 (Modell A209) Ausstattung Avantgarde habe ich Alu-Zierteile verbaut (Serie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas A209

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A209 = CLK 200 Kompressor Cabrio BJ 07/2004
Hallo liebe Mitstreiter,

in meinem CLK 200 K Cabrio BJ 08/2004 (Modell A209) Ausstattung Avantgarde habe ich Alu-Zierteile verbaut (Serie).
Vorher hatte ich Fahrzeuge mit Elegance Ausstattung und Holzmaserung.

Leider hab ich mich am Alu super leid gesehen. Hab ich ne Chance das Alu gegen Holz zu tauschen, ohne die kompletten Türen etc. austauschen zu müssen? Hat jemand so was schon mal gemacht?
 
Ja, die Zierleisten lassen sich eigentlich in allen Modellen austauschen. Der Arbeitsaufwand hält sich dabei auch in Grenzen. Allerdings muss bei Neukauf darauf geachtet werden, dass die Maserung bzw. Farbe annähernd übereinstimmt, sonst sieht es nicht so schön aus. Ausserdem wird es nicht ganz billig sein. Wir haben im R230 für die Teile ich glaube etwas um die 400-500€ bezahlt!

Beste Grüße

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Alu gegen Holz
Zurück
Oben