Austausch Beleuchtung KI W210 pre-Mopf

Diskutiere Austausch Beleuchtung KI W210 pre-Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einiger Zeit nervt bei meinem E240 Bj. 99 die Beleuchtung im Kombiinstrument auf der linken Seite - mal geht sie, mal muss...
S

Seneca_X1

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nervt bei meinem E240 Bj. 99 die Beleuchtung im Kombiinstrument auf der linken Seite - mal geht sie, mal muss sie durch leichtes Klopfen "auf´s Dach" zum Leuchten gebracht werden. Nun geht sie gar nicht mehr...

Was ist zu tun, um die Birnchen wechseln zu können, sprich: kann ich das KI selbst ausbauen/herausziehen, und welche Birnen brauche ich als Ersatz? Was berechnet DC für den Austausch?

Eigentlich nix schlimmes - aber es nervt halt...

Danke für Eure Unterstützung!
Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,

das KI ist nur gesteckt und man kann es mit Hilfe von zwei Drähten, die am Ende zu einem Hacken umgebogen sind rel. einfach herausziehen. Das schont die Finger. :) Die Lampen stecken dann in Fassungen die mit einem Bajonettverschluß hinten im KI eingesteckt sind. Ein netter Kundendienstmitarbeiter einer guten Werkstatt wird Dir die Lampe aber vielleicht auch kostenlos wechseln.

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

danke für Deine Info! Weisst Du evtl., welcher Typ von Birnen verwendet wird?

Gruß,
Thomas
 
Die genaue Bezeichnung kann ich Dir leider nicht nennen, aber wenn Du die Lampen bei Deiner nächsten NL/VT kaufst, geben die Dir schon die richtigen...

Gruß
Horst
 
Thema: Austausch Beleuchtung KI W210 pre-Mopf
Zurück
Oben