Austausch Gebläsemotor

Diskutiere Austausch Gebläsemotor im 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo.....liebe 201 Gemeinde.... am Fahrzeug meiner Eltern W201 also 190 E 1.8 BJ 92...... soll der Gebläsemotor der Heizung getauscht...

  1. #1 C180 Köln, 23.05.2002
    C180 Köln

    C180 Köln Frischling

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 BJ 11/97 Elegance
    Hallo.....liebe 201 Gemeinde....


    am Fahrzeug meiner Eltern W201 also 190 E 1.8 BJ 92......

    soll der Gebläsemotor der Heizung getauscht werden...Ersatzteil hab ich schon bestellt.
    So weit bekannt.....kommt man an den Motor über das "Lüftungsgitter" am Scheibenwischer..........

    Ich hab da mal vorsichtig geschraubt....kann mir aber nuir schwer vorstellen....wie man durch den engen "Schacht" da arbeiten soll, bzw. den Motor raus bekomen soll.

    Hat da jemand schon Erfahrungen...wie der Motor verschraubt ist.....Stromleitungen etc.........

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar....
     
  2. Pago

    Pago Stammgast

    Dabei seit:
    01.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DB C 220 CDI 01/2000
    Geblaesemotor ausbauen

    - Im Motorraum Abdeckung ueber Lufteintritt ausbauen.
    - Motorhaube senkrecht stellen
    - Wischerarm ausbauen
    - Die Kunststoffklappe vor der Wischerachse hochklappen und die Mutter loesen
    - Den Wischerarm mit ruckelnden Bewegungen von der Kerbverzahnung der Wischerwelle loesen
    - Klipse zur Trennwand loesen und das Gummiprofil im Bereich der Abdeckung von der Trennwand ziehen
    - Zwei Schraben seitlich an der Abdeckung herausdrehen
    - Quer verlaufende Unterdruckleitung zum Heizungsventil abziehen
    - Die beiden Schrauben in der Kunststoffabdeckung vor dem Geblaese herausdrehen
    - Gummiprofil von der Oberkante der Trennwand abziehen
    - Mittelteil der Trennwand seitlich losschrauben und oben etwas vorziehen
    - Kunststoffabdeckung vor dem Geblaese abnehmen
    - Leitungen und Steckverbindungen des Geblaesemotors loesen
    - Motor am Geblaesegehaeuse abschrauben
     
Thema:

Austausch Gebläsemotor

Die Seite wird geladen...

Austausch Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !! Austausch Gebläsemotor /Gebläseregler W 210 gegen Gebrauchtteil

    Hilfe !! Austausch Gebläsemotor /Gebläseregler W 210 gegen Gebrauchtteil: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und muss direkt einmal mit einer wahrscheinlich dummen Frage nerven. Bei der E-Klasse meines Vaters ( E 280...
  2. ABS Sensor hinten links austauschen.

    ABS Sensor hinten links austauschen.: Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay?...
  3. Austausch der Unit dann kamen die Probleme

    Austausch der Unit dann kamen die Probleme: Hallo, Ich fahre ein C350e T-Modell Bj 2018. Im Sommer 2019 fing die Unit an Stress zu machen. Im Bootscreen (Mercedeslogo) hängen bleiben, kein...
  4. passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik

    passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand anhand der Fahrgestellnummer meines W201 2.0 BJ93 sagen welches 4 Gang Automatikgetriebe reinpasst. Ich muss...
  5. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

    W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...