Austausch Gebläsemotor

Diskutiere Austausch Gebläsemotor im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo.....liebe 201 Gemeinde.... am Fahrzeug meiner Eltern W201 also 190 E 1.8 BJ 92...... soll der Gebläsemotor der Heizung getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C180 Köln

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
C 180 BJ 11/97 Elegance
Hallo.....liebe 201 Gemeinde....


am Fahrzeug meiner Eltern W201 also 190 E 1.8 BJ 92......

soll der Gebläsemotor der Heizung getauscht werden...Ersatzteil hab ich schon bestellt.
So weit bekannt.....kommt man an den Motor über das "Lüftungsgitter" am Scheibenwischer..........

Ich hab da mal vorsichtig geschraubt....kann mir aber nuir schwer vorstellen....wie man durch den engen "Schacht" da arbeiten soll, bzw. den Motor raus bekomen soll.

Hat da jemand schon Erfahrungen...wie der Motor verschraubt ist.....Stromleitungen etc.........

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar....
 
Geblaesemotor ausbauen

- Im Motorraum Abdeckung ueber Lufteintritt ausbauen.
- Motorhaube senkrecht stellen
- Wischerarm ausbauen
- Die Kunststoffklappe vor der Wischerachse hochklappen und die Mutter loesen
- Den Wischerarm mit ruckelnden Bewegungen von der Kerbverzahnung der Wischerwelle loesen
- Klipse zur Trennwand loesen und das Gummiprofil im Bereich der Abdeckung von der Trennwand ziehen
- Zwei Schraben seitlich an der Abdeckung herausdrehen
- Quer verlaufende Unterdruckleitung zum Heizungsventil abziehen
- Die beiden Schrauben in der Kunststoffabdeckung vor dem Geblaese herausdrehen
- Gummiprofil von der Oberkante der Trennwand abziehen
- Mittelteil der Trennwand seitlich losschrauben und oben etwas vorziehen
- Kunststoffabdeckung vor dem Geblaese abnehmen
- Leitungen und Steckverbindungen des Geblaesemotors loesen
- Motor am Geblaesegehaeuse abschrauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Gebläsemotor
Zurück
Oben