Austausch Lichtmaschine bei Mercedes

Diskutiere Austausch Lichtmaschine bei Mercedes im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Wechsels einer Lichtmaschine im Tausch alt(defekt) gegen einer überholten in einer DC Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf 200cdi

Ralf 200cdi

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E 200 CDI
Hallo

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Wechsels einer Lichtmaschine im Tausch alt(defekt) gegen einer überholten in einer DC Werkstatt.
Was kostet ein Tausch bei einer C bzw einer E Klasse komplett mit Arbeitslohn.

Ralf
 
dazu müsstest du dazu schreiben um was für ein Fzg. es sich handelt!

Chris
 
Wiedereinmal
Hi Chris
Es geht mir im Prinzip um kein bestimmtes Modell.

Hätte mich nur mal so Interessiert,da ein Kollege gerade für eine Austauschlima für einen 5 Jahre alten Astra inkl Montage 400 € hingelegt hat.
Aber dann nehmen wir mal meinen E 200 CDI EZ 12/03 Automatik
was würde so ein Teil bei mir Kosten inkl Einbau.

im vorraus Danke

Ralf
 
Bei deinen würde es dir gar nichts kosten da es ja unter garantie fällt.
 
Hi
Ok dann stelle ich die Frage anders.
Was kostet der Austausch der Lima bei einem 4 Jahre alten W211 E 200 CDI.


ralf
 
Hallo Ralf,

du kannst genaue Infos dirket bei deiner NL oder VT erhalten, dazu brauchst du einfach nur zufragen wieviel AW`s sind für den Tausch der Lima in Modell XYZ* vorgesehen.

Da du auch gleich nach den Kosten der Lima für XYZ* fragen kannst hast du den Gesamtpreis.

Die AW´s sind fix vorgegeben.

Die Preise pro AW sind meist in einer VT günstiger als in einer NL liegen wohl meist so zwischen 5-7 Euro pro AW.

Gruß Christian

* wenn du für XYZ mit einer Fahrgestellnummer auftrumpfen kannst ist es für den DC-Mitarbeiter deutlich einfacher dir exakte Preise zu nennen

P.S.: es gibt noch keine 4 Jahre alten W-211er :D
 
Hi Dieselwiesel
Sorry wie dumm von mir,gibt sie erst seit Anfang 02.
Ok werde es dann da mal probieren,hatte nur gedacht das schon jemand
mal hätte haben können.
Das mit den 4 Jahre ist wohl passiert da ich mit meinem w211 mit Ez 12/03 schon häufiger in der Werkstatt war wie mit meinem W 203 in 6 Jahren.

Trotzdem besten Dank.

Ralf
 
W 203

Ralf 200cdi schrieb:
...

Das mit den 4 Jahre ist wohl passiert da ich mit meinem w211 mit Ez 12/03 schon häufiger in der Werkstatt war wie mit meinem W 203 in 6 Jahren. ...

6 Jahre??? :confused: :eek:


Nacht,
 
Tach auch

jau Patrick schon wieder erwischt!
Hätte besser geschrieben C Klasse statt W 203.
Genau gesagt von 8/96 - 3/01 W202 dann von 03/01 - 12/03 W203
und mit beiden war ich nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Mit meinem W211 Ez 12/03 bis 5/04 insgesamt 7 mal und immer mit dem gleichen Problem. STANDHEIZUNG welche mittlerweile läuft.

Ralf
 
Werkstattaufenthalt

Ralf 200cdi schrieb:
Tach auch

jau Patrick schon wieder erwischt!
Hätte besser geschrieben C Klasse statt W 203.
Genau gesagt von 8/96 - 3/01 W202 dann von 03/01 - 12/03 W203
und mit beiden war ich nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Mit meinem W211 Ez 12/03 bis 5/04 insgesamt 7 mal und immer mit dem gleichen Problem. STANDHEIZUNG welche mittlerweile läuft.

Ralf

Na, jetzt stimmt es endlich, war eine schwere Geburt, hihi!!! :D

Tja, bei den neueren Modellen sind die Werkstattaufenthalte anscheinend wirklich "eingeplant" (Mir erging es nicht anders :o )?! Man sollte einfach keine neue Baureihe kaufen, am besten erst nach der ersten Modellpflege, aber man kann ja die Finger nicht davon lassen ...! :o :rolleyes:


Gute Nacht,
 
Moin
Ja du hast recht die letzten Tage der Wartezeit waren bei mir schlimmer wie der Ärger über die Werkstattbesuche.Und wenn ich dann noch bis zur ersten Modellpflege warten soll.Vergiss es das hält kein Mensch aus oder?
Also weiter Testfahrer spielen und vielleicht hat man Glück ein gescheites Fahrzeug erwischt zu haben.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Lichtmaschine bei Mercedes
Zurück
Oben