Austausch Nebelscheinwerfer W203

Diskutiere Austausch Nebelscheinwerfer W203 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ist es sehr aufwendig die Nebelscheinwerfer beim W203 auszutauschen ? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simoesa

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
C200T W203
Hallo,

ist es sehr aufwendig die Nebelscheinwerfer beim W203 auszutauschen ?

Danke
 
Hallo,

das Entfernen des gesamten Nebelscheinwerfers ist eigentlich nicht so schwierig.
Man muß die Verkleidung zwischen dem Stoßfänger und dem Radeinbau ausbauen (sind meines Wissens nur Steck-/ Spreiznieten und zwei Sechskantschrauben), zwei Schrauben (Sechskant; Größe 8 glaube ich) an der Nebelleuchte entfernen und diese dann herausnehmen (Stecker vorher abziehen).
Die linke Leuchte ist ein wenig schwieriger. Dazu muß -wenn ich es noch richtig im Kopf habe- die untere vordere Motorraumverkleidung abmontiert werden, anschließend muß der Scheibenwasserbehälter ausgeklipst und ein wenig zur Seite gedrückt werden, damit man die Nebellampe herausbekommt.

Oder war jetzt der Austausch der Birnen im Nebelscheinwerfer gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Nebelscheinwerfer W203
Zurück
Oben