Wer hat denn im Ernst erwartet, dass der neue Golf nicht gewinnt???? Der volkswirtschaftliche Schaden wäre enorm gewesen, wenn AutoBild ihn nicht zum Sieger gekürt hätte. Und die Zeitschrift unterstreicht mal wieder die angeblich nichjt vorhandene Nähe zu VW. Der Test ist mir in eingigen Punkten nicht objektiv genug gewesen und hätte länger und differenzierter angesetzt werden müssen.
Trotz der hohen Preise bei DC: der neue Golf ist in allen Belangen zu teuer. rechnet man sich den Diesel mit ein bischen Klimbim (Klima, RadioCd, 4 Türen, eFehe, metallic,,...) dann sind schnell 25000Eus erreicht! Das geht auch bei der A_Klasse, aber dann ist der auch lang und hat Beinfreiheit ohne Ende. Von der Variabilität mal abgesehen. Und von dem golfschen Pumpe-Düse-Mist reden wir erst gar nicht.
Die A-Klasse hat ihre Schwächen (harte Federung, wenig Beinauflage, Lenkung)...) aber das was da immer schlecht gemacht wird, sehe ich nicht alles so. Ich finde die Sitze klasse und habe noch nie auf meinen langen Fahrten mit Rückenschmerzen zu tun gehabt. Das ist bei anderen Modellen nicht so gewesen.
aber zeigt mir mal einen Test, wo die A-Klasse nicht schlechter abschneidet.
wer für mich trotz Liebe zum Elch aber der wahre Sieger ist, ist der neue Mazda 3. Bis auf den leider VW annähernden Preis hat mich der Wagen gestern bei einem Probesitzen sehr positiv überrascht. Ich konnte sogar hinten ohne Dachberührung sitzen. die Matierialien sind klasse, das Styling um Längen besser als Golf (gääääähn) und die Qualitäten des
Fahrwerks vom Focus 2 sind inklusive. Ich bin gespannt, wie die neuen Diesel einschlagen werden. Es ist auf jeden fall - allein schon wegen der Garantie - der bessere Focus. Warum Focus so weit am Ende liegt, ist mir auch unverständlich.
Es ist ein AutoBild-Test wie immer...