Auto schaltet nach Stehen an der Ampel zu hoch

Diskutiere Auto schaltet nach Stehen an der Ampel zu hoch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt alle zwei Wochen in der Werkstatt. Keiner kann das Problem bisher lösen. Also: Bei mir...
S

Söner111

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W207 Coupe 2010 bj Diesel 350
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt alle zwei Wochen in der Werkstatt. Keiner kann das Problem bisher lösen. Also:

Bei mir ging vor längerem die Motorleuchte (Diesel) an, da das auto ruckelte und nicht richtig beschleunigte. Ausgelesen: agr Ventil wohl defekt. Also dieses getauscht. Dann fuhr das Auto normal. Dann ging wieder die motorleuchte an und geht auch wieder aus. Das agr Ventil soll einwandfrei funktionieren und wurde gemessen.

Nun folgendes: manchmal , wenn ich mit dem Auto an der Ampel länger stehe und dann fahre schaltet der Wagen erst bei 3500 Umdrehungen. Wenn ich dann den Motor aus mache und dann wieder starte, (ggf. Mehrfach) funktioniert der Wagen manchmal wieder einwandfrei und schaltet normal bei 1500/1600. aber das Problem tritt dann wieder auf. Motorleuchte taucht auf und verschwindet auch schnell wieder. Wir haben den Stecker zum agr Ventil getauscht, weil wir dachten der ist locker. Hat auch keine Besserung gebracht. Der Wagen fährt normal und dann aus dem heitern Himmel wieder schaltet er bei hohen Drehzahlen. Nunmehr ohne dass die Motorleuchte kommt. Dann ist das Problem einen Tag weg und taucht dann wieder auf. Ich verzweifle echt grad. Ne Systematik habe ich nicht erkannt. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben ?? Dank euch !
 
Thema: Auto schaltet nach Stehen an der Ampel zu hoch
Zurück
Oben