Autogas - 0,29 Euro/Liter ;-) Gruß an die Benzinfront.

Diskutiere Autogas - 0,29 Euro/Liter ;-) Gruß an die Benzinfront. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen. Ich habe einen Vaneo 1,6 mit 82 PS. Kurz nach dem Kauf habe ich mir eine Gasanlage einbauen lassen. Der Tank befindet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Journeyman

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen.

Ich habe einen Vaneo 1,6 mit 82 PS. Kurz nach dem Kauf habe ich mir eine Gasanlage einbauen lassen.

Der Tank befindet sich unter dem Fahrzeug, von innen und außen ist nichts zu sehen.

Der Gaspreis beträgt derzeit nur 29 Cent, der Verbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5 Litern, somit fahre ich für unter 3 Euro pro 100km, ist das nicht der Hammer?

...und ich rede hier nicht von einem A-Klasse Fussel, sondern dem Vaneo. Jeder weis, dass er bei flotter Autobahnfahrt reichlich Benzin futtert.

Bei der A-Klasse würde es wohl um einiges weniger sein, seufz.

Aber immerhin:

Ich führe genau Buch und kann sagen, dass ich bislang runde 16500km auf Gas gefahren bin und ca. 1200 Euronen an Spritkosten gespart habe.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Wir sehen uns an der Tankstelle...
;-)

Journey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Journey,

was hat der Umbau gekostet?
wie weit ist die Reichweite mit einer Gasladung?
Wo hast du Umbauen lassen?
Warum Autogas und nicht Erdgas?

Frage über Frage vielleicht kannst du mir ein paar beantworten.

Gruss Christian
 
Hi Dieselwiesel

Hier die Antworten:

Einbaukosten: 2450 Euro, egal welcher Tank eingebaut wird.
Tanks von 52 bis 140 Liter, aber nur 80 Prozent Befüllung (Gesetz)
Reichweite bei mir: 400 Km mit dem 52 Liter Radmuldentank, effektiv 42 Liter Gas
Umbau war bei Auto Elbers in Goch (www.auto-elbers.de), siehe Aktuelles, Aktuelle Angebote.
Die Jungs scheinen richtig gut in ihrem Geschäft zu sein, die rüsten jede Woche 3 bis 4 Autos um.
Warum Autogas? Weil Erdgas viel teurer ist (60 Cent) und weniger verbreitet.

Nach 35000 Km ist die Anlage bezahlt und anschließend fährt man für einen Drittel der ursprünglichen Kosten, gibt es bessere Gründe?

Hier gibts auch noch Infos:

www.autogasforum.de

Gruß

Journey

Ach ja: Ich verkaufe keine Gasanlagen und bekomme auch keine Provision, ich bin schlicht und einfach überzeugt.
 
Hallo Journey,

danke für die Blitzantworten, ich Spiele mit dem Gedanken meine W-210 umzurüsten auf Erdgas da im Herbst diesen Jahres einen Erdgas-Tanke bei uns in Betrieb gehen soll und man dann(wenn man schon Gas vom örtlichen Vesorger bezieht) für ein Jahr kostenlos tanken kann, allerdings ist die Erdgasumrüstung wohl noch teurer als die auf Autogas.

Gruss Christian

P.S.: Danke für die Links
 
W210

@Dieselwiesel

Hi,

in Deinem Profil steht A 160 CDI?! Hast Du auch noch einen W210, hä??? :D


Ciao,
 
Hallo Patrick,

immer schön die Bälle flach halten:Lol1:

Gruss in die CH:Coolio1:
 
Neugier

Wieso? Darf man nicht anfragen, welche Benzis noch gefahren werden??? Ist es ein Geheimnis ...? Kann man ja nicht wissen!

Warum auf einmal so empfindlich?
 
Hallo Journey,

bei uns kostet Autogas aber über 50 Cent, ist Dein Preis von 29 Cent aus Holland?

0.519 (29.07.2003)

Gruss Christian
 
Hallo Patrick,

bin nicht so empfindlich aber habe mich damals bei der Regiestrierung mehr um den A-160 CDI gekümmert da der W-210 ja keine Probleme macht:D

Außerdem ist der W-210 ja schon alt gegenüber den 160 CDI aber tortzdem schneller:Lol1:

Habe nun auch mein Profil geändert:lol2:

Gruss Christian
 
Fahrzeuge

*OT AN*

Christian,

hihi, dann müsste es aber doch "Motorbetriebene Kraftfahrzeuge" heissen, oder? *nerv* *auf den Keks geh*

*OT AUS*

Ciao,
 
Hi Dieselwiesel...

...paradoxerweise ist das Gas in Goch am Automaten am billigsten.

Ansonsten bei uns im Umkreis zwischen 31,5 bis max. 35,5 Cent.

Gruß

Journey
 
Hallo Journey,

die Preispolitik ist für mich nicht nachvollziebar, ist ja noch deutlich schlimmer als bei den anderen Treibstoffen.

Habe unter http://www.gas-tankstellen.de auch deinen angegebenen Preis gefunden nur in meinem Umkreis liegen die alle bei 50 Cent und mehr.

Gruss Christian
 
Da geb ich Die Recht.

Ich fahre öfters nach Lübeck und tanke daher öfters in Sonsbeck.

Dort kostet der Liter Gas ständig 61 Cent. Ich finde das unverschämt, aber was will man machen?

Es ist immer noch billiger als 1,06 Euro pro Liter Benzin.

Ich hab jetzt noch 18200 km vor mir, dann hat sich die Gasanlage bezahlt gemacht und ich fahre mit Gewinn.

:-)


Gruß


Journey
 
und wenn dann alle endlich auf GAs umgerüstet haben, wird der preis genau so steigen wie Benzin ;-)........
 
nein weder mein Vaneo noch der ander sind gechipt. Was auch völliger nonsen wäre bei ein nicht turboaufgeladenen Fahrzeug. :sheep1:
 
ich fahre meinen 1.9 auch mit Gas (LPG) und kann nur von Vorteilen berichten. Hatte meinen W124 ebenso mit Gas betrieben und kann auch da nur von Vorteilen berichten. :coolio3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autogas - 0,29 Euro/Liter ;-) Gruß an die Benzinfront.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Thomas H
T
firefox
Antworten
11
Aufrufe
3K
firefox
firefox
Zurück
Oben