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Pusteblume
alter Hase
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S 210 von 01
Hallo
Leider ist mir für den Betreff keine passendere Zeile eingefallen. Doch das Schieben ist genau unser Problem.
Meine Schwester hat aus der Verwandtschaft einen
W 202, C 180, BJ 94 oder 95, jedenfalls schon mit Euro2
mit 4-Gang Automatik bekommen.
Da in den letzten Jahren mit dem Kundendienst etwas gespart wurde hatte ich am Wagen sofort das Motoröl und Luft, sowie Ölfilter gewechselt. Das war vor einem Jahr bei 155 TKM.
Außerdem wurde in der Werkstatt das Automatiköl und das Öl im Differential gewechselt.
Unser Problem:
Der Wagen schiebt wie sau, sobald die Fahrstufe D eingelegt wird.
Das ist so stark, daß jetzt im Winter die Vorderräder durch die Bremse blockieren und die Hinterachse fast seitlich ausbricht.
Wenn man scharf bremsen muß schaltet man besser in N.
Anderer Fall: Vorderachse im Schneematsch, Bremse, Vorderräder blockieren im Schnee, Hinterachse schiebt das Auto trotzdem nach vorne.
Die Automatik müsste mehr auskuppeln oder besser bremsen.
Im Moment arbeitet die Automatik gegen die Bremse.
KM-Stand ist jetzt 170 TKM. ATF-Wechsel mit 155 und mit 60 TKM.
Was kann das sein? Was kann man da machen?
Gruß
Max
Leider ist mir für den Betreff keine passendere Zeile eingefallen. Doch das Schieben ist genau unser Problem.
Meine Schwester hat aus der Verwandtschaft einen
W 202, C 180, BJ 94 oder 95, jedenfalls schon mit Euro2
mit 4-Gang Automatik bekommen.
Da in den letzten Jahren mit dem Kundendienst etwas gespart wurde hatte ich am Wagen sofort das Motoröl und Luft, sowie Ölfilter gewechselt. Das war vor einem Jahr bei 155 TKM.
Außerdem wurde in der Werkstatt das Automatiköl und das Öl im Differential gewechselt.
Unser Problem:
Der Wagen schiebt wie sau, sobald die Fahrstufe D eingelegt wird.
Das ist so stark, daß jetzt im Winter die Vorderräder durch die Bremse blockieren und die Hinterachse fast seitlich ausbricht.
Wenn man scharf bremsen muß schaltet man besser in N.
Anderer Fall: Vorderachse im Schneematsch, Bremse, Vorderräder blockieren im Schnee, Hinterachse schiebt das Auto trotzdem nach vorne.
Die Automatik müsste mehr auskuppeln oder besser bremsen.
Im Moment arbeitet die Automatik gegen die Bremse.
KM-Stand ist jetzt 170 TKM. ATF-Wechsel mit 155 und mit 60 TKM.
Was kann das sein? Was kann man da machen?
Gruß
Max
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