Automatic Getriebe Schaltung

Diskutiere Automatic Getriebe Schaltung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hatte bislang immer die Wahl von C,S, und M als Schalt Schema im B-200. Ich fahre meistens im Winter mit C, Sommer mit S. Nur manchmal habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slumlord

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
B 200 CDI
Hatte bislang immer die Wahl von C,S, und M als Schalt Schema im
B-200. Ich fahre meistens im Winter mit C, Sommer mit S. Nur manchmal habe ich per M(Manual) gefahren. Sowas wie schalten ohne Kupplung. Wer weiss ob es ratsam ist ofter mal zu varieren?(c & S) oder ob man im Dauerbetrieb S bleiben kann? Seit kurzen aber ist das M weg. Bald gibt es das A Service. Da werde ich mich erkundigen.
 
Du hast bei der Gliederkettenautomatik die Wahl zwischen Comfort und Sport. Der Unterschied ist das der Wagen bei Sport eine höhere Grunddrehzahl bei der Verharrung und Beschleunigung hat und so eine bessere Beschleunigung hat. Comfort dagegen versucht mit weniger Drehzahl zu agieren und so auch sparsamer zu sein. Wenn ich die B-Klasse meiner Eltern bewege, bewege ich ihn immer in C.

Wenn Manuell nicht möglich ist, kann ein Fehler vorliegen. Lass ihn im Rahmen des Service auslesen.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatic Getriebe Schaltung
Zurück
Oben