Automatik schaltet selbstständig von D auf N

Diskutiere Automatik schaltet selbstständig von D auf N im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, beim stehenbleiben auf einer Kreuzung oder Ampel schaltet mein Getriebe (MB GLC 250, 4 Matic 9G) automatisch ohne mein zutun von "D" in...
H

herbaerwin

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz GLC 250 4 Matic 9G
Hallo,

beim stehenbleiben auf einer Kreuzung oder Ampel schaltet mein Getriebe (MB GLC 250, 4 Matic 9G) automatisch ohne mein zutun von "D" in die "N" Stellung.

hatte das Problem schon mal jemand und kann mir einen Rat geben - Dankbar für jede konstruktive AW.

lg Erwin
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, beim Anhalten nach ungefähr 3 Sekunden schaltet auf N.

Nur wenn ich in M1 bin dann bleibt im ersten Gang.

Auch im Sportmodus bleibt er im ersten Gang.

Gleichzeitig habe ich das Problem das die Start Stopp Funktion nicht geht, da fehlen einige Bedingungen, das könnte eine schwache Batterie sein, muss ich noch prüfen.

Berichte bitte von Deinen weiteren Ergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Krug
 
Hallo,

beim stehenbleiben auf einer Kreuzung oder Ampel schaltet mein Getriebe (MB GLC 250, 4 Matic 9G) automatisch ohne mein zutun von "D" in die "N" Stellung.

hatte das Problem schon mal jemand und kann mir einen Rat geben - Dankbar für jede konstruktive AW.

lg Erwin
Ist der Fehler schon gefunden, ich bin Dankbar für jeden Rat.



Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Krug
 
Thema: Automatik schaltet selbstständig von D auf N
Zurück
Oben