Automatikgetrieb Problem

Diskutiere Automatikgetrieb Problem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe leser, ich besitze ein Sortcoupe Cl203 2,3L 197PS BJ:2001 Automatik nun zu meinem Problem. Gestern auf der Landstrasse, wollte ich...
H

hasomato

Guest
Hallo liebe leser,
ich besitze ein Sortcoupe Cl203 2,3L 197PS BJ:2001 Automatik
nun zu meinem Problem.
Gestern auf der Landstrasse, wollte ich mal schnell überholen,und habe den Kickdown getreten,
Plötzlich keine Gasannahme mehr, und der Wagen befand sich im Leerlauf.bei ca.120KMH
Ich musste anhalten um das ein Gang eingelegt wurde.Danach ging die Fahrt weiter
Das Motorsteuerungslämpchen ging an.Soweit so schlecht.Habe dann zuhause mal den Fehlerspeicher ausgelesen, und der Meldet P0700 Getriebe Kontroll System Fehlfunktion.
Nach ein paar Test von mir, habe ich festgestellt, das das Getriebe immer wieder in den Leerlauf geht wenn ich das Gaspedal durchtrete.Bei Normaler Fahrweise läuft der Wagen und das Getriebe sauber.Ich habe auch ein Ölverlust vermutlich vom Getriebe bemerkt, da unterm Wagen in unregelmässigen Abständen Öl Tropft. Habt Ihr einen Rat. Habe nun erstmals den Fehlerspeicher wieder gelöscht, aber das kann ja auf dauer nicht das Problem beheben.
Habe auch hier schon viel über den Stecker gelesen, wo sich O-Ringe drin befinden, wo ist dieser Stecker, und wie kann ich das Testen ob da im Stecker Öl drinne ist?
 
AG Zentralstecker

Hallo und willkommen hasomato,


einfach die Suchfunktion mit "AG Zentralstecker" bemühen und sich evtl. an einen bestehenden Thread anhängen.

Das Thema wurde sehr oft diskutiert, auch mit Bildmaterial.


Gruß
Peter
 
Thema: Automatikgetrieb Problem
Zurück
Oben