Automatikgetriebe Problem E Klasse W210

Diskutiere Automatikgetriebe Problem E Klasse W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe eine frage...ist es möglich, bei einer laufleistung von 130.000km und nicht gewechseltem getriebeöl, dass sich lamellen verglassen...
S

shawnely

Guest
hallo,

habe eine frage...ist es möglich, bei einer laufleistung von 130.000km und nicht gewechseltem getriebeöl, dass sich lamellen verglassen und das getriebe in den notlauf geht ???
hatte mein auto in der werkstadt nachdem das steuergerät voll öl war..vorher hatte ich überhaupt keine probleme mit dem getriebe, nach der reparatur wurde mir mal so eben mitgeteilt, dass mein getriebe kaputt ist..:crazy_girl: war direkt bei benz..dort wurde mir gesagt...das könne so nicht sein..brauche hilfe..danke schonmal bis dahin
shawnely
 
Hallo,

mit der Lebensdauer von einem Automatikgetriebe ist es genauso wie mit Bremsscheiben, es ist im übergroßem Maße abhängig vom Fahrstil.
Was war denn deine Beanstandung vor deiner Fahrt in die Werkstatt?
Wurden die Arbeiten bei MB durchgeführt?
Was waren für Fehlercodes abgelegt?
Wie sehen die Adaptionswerte vom Getriebe aus?
Wenn du diese Werte hast kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor Jahren bei meinem 2000 270 T CDI mal der Stecker (Modellpflege) am Getriebe gewechselt. Da es, so merkwürdig ich es damals empfand, manchmal vorkam, dass sich ATF fluid durch Mehrfachstecker und Kabelbaum ins Steuergerät hochdrückte....
hilft dir die info.....??
 
gibt' echt nicht

:crazy::crazy: also...langsam muss ich echt lachen!!!
erstmal danke für die schnellen antworten:-))
laut aussage der werkstadt von heute
" getriebe ist nicht kaputt":confused:
es muss irgendwas in der elektronik sein...aber keiner weiß was...unglaublich..nun wird alles ausgemessen...mal sehen wie es weiter geht...ich halte euch auf dem laufenden..wenn vielleicht einer von euch noch einen rat weiß...her damit:)
bis dahin
shawnely
 
was wurde mit dem verölten steuergerät gemacht, gereinigt oder ersetzt?
 
hallo,

das steuergerät wurde ersetzt...nunja eben haben wir das auto geholt....das getriebe ist ja in ordnung..der radio hat falsche signale gesendet????
ich weiß auch nicht...alles merkwürdig!!!!
nächste woche bringe ich ihn nochmals direkt zu benz..wer weiß was dieser typ alles falsch gemacht hat..vorallem weiß er bis heute nicht, was es wirklich war..bis dahin
grüße
shawnely

p.s kann man ein steuergerät auch reinigen? wäre dann ja wohl kostengünstiger
 
Thema: Automatikgetriebe Problem E Klasse W210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben