Automatikgetriebe Probleme bei 211 E220CDI

Diskutiere Automatikgetriebe Probleme bei 211 E220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich hier im Forum auf das Fehlerbeschreibung gesucht habe kam ich nicht weiter. Ich erkläre mal meine Problem. Zunächst habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Sache!

feryat schrieb:
Hallo,

wollte mich bei euch allen bedanken, das Ihr mir Tolle Tips gegeben habt.
Es war der Wandler!

Herr Fuhrmann sagte mir auch das das Öl auch nicht mehr normal war. Das Öl hatte schon mittlerweile andere Farbe genommen.
Wie kommt es dazu?
Kann es von den vielen Kilometer kommen (174.000km), oder haben die bei MB mich angelogen das der Glykoltest Negativ war?
Was sollte ich demnächst machen, damit es nicht wieder passiert?

Erst mal kann ich wieder ruhig schlafen und das alles habe ich an euch zu verdanken, danke!!!
Nochwas ich habe 550.-EUR bezahlt mit allem drum und dran :D

Bis dann.......

Feryat

Hallo Feryat!
Eine feine Sache!
Freue mich mit Dir :)

Konntest Du den defekten Wandler (markierten?) besichtigen?

Nach 174.000km ist ATF "verbraucht" im Sinne seiner Eigenschaften.
Es hängt stark davon ab, wie mit dem FZ bis dahin gefahren wurde...
Je älter und je mehr km um so mehr Abrieb mischt sich im ATF, was es dunkel färbt.

Starke thermische Beanspruchung färbt es noch dunkler bis schwarz und übel verbrannt riechend...

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: ATF-Wechsel alle 60.000-80.000 km ist immer gut...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Probleme bei 211 E220CDI
Zurück
Oben