Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB-Freunde, habe seit kurzem Probleme mit meinem Automatikgetriebe..... Wenn es draussen kalt ist und ich meinen c 270 cdi Bj. 2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen270cdi

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
MB-W203
C 270 cdi Limousine
Hallo MB-Freunde,

habe seit kurzem Probleme mit meinem Automatikgetriebe.....

Wenn es draussen kalt ist und ich meinen c 270 cdi Bj. 2001 (W203) starte schaltet das Automatikgetriebe nicht. Ich kann auch nicht über die Tipptronik schalten. Wenn ich dann mein Auto nochmals ausmache und den Schlüssel abziehe, dann neu starte läuft alles wie geschmiert.

Keine verdächtigen Geräusche oder sonstiges alles wie es ab Werk sein sollte...

Kann mir jemand helfen - weis jemand von euch was das sein könnte, bzw. was man dagegen tun kann.... Ist etwas defekt???


Danke euch.
 
Kann es sein, dass Dein Automat in solchen Situationen fix im 2. oder sogar 3. Gang fest hängt (dh. Anfahren ist sehr träge da der Motor auch noch kalt ist) ?
Genau dasselbe hatte ich letzten Winter (auch C270, Bj2001). So 1-2 mal pro Woche am Morgen, aber nie bei "warmen" Temperaturen.
Nach einem erneuten Start auch jeweils wieder alles ok.
Kurz darauf war Assyst B wo u.A. "Oelverlust am Aut. Getriebe ermitteln", "Führungsbuchse an der el-hydr. Steuereinheit abdichten", und "0.8 l Automatikoel" auf der Rechnung war.
Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Könnte mir also vorstellen dass bei kaltem Automaten die Steuerung einen Notlauf eingeschaltet hat wg Oelmangel. Wenn das gerade an der Toleranzgrenze war wäre erklärt warum es nur hin und wieder aufgetreten ist und bei warmem Oel gar nicht (da fleisst es halt besser).

-Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben