Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem S210,270CDI,140000tkm, BJ.2002 schaltet das Getriebe nach dem starten manchmal nicht hoch (meistens morgens),wenn ich dann den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biker_bmw

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W 164
W 124 Cabrio
BMW 1100 RS
BMW 100 GS & 100/7
Hallo,
an meinem S210,270CDI,140000tkm, BJ.2002 schaltet das Getriebe nach dem starten manchmal nicht hoch (meistens morgens),wenn ich dann den Motor neu starte geht es wieder einwandfrei und schaltet butterweich.Ich muss den Wagen nächste Woche zur Inspektion bringen
und wäre für jeden Hinweis dankbar,denn die Märchen die man mir bei Mercedes erzählt glaube ich schon lange nicht mehr.

MfG
 
Es geht wieder,

Hallo,
nachdem ich bei der Inspektion war und sie nichts gefunden haben,hat man mir vorgeschlagen das Steuergerät vom Getriebe zu wechseln,dann wäre es mit Sicherheit in Ordnung.Ich habe es gelassen,war mir zu teuer.Ich habe dann mal selber nachgedacht,und die Spannung beim Starten gemessen 9,4 Volt fand ich etwas niedrig,hatte ein ähnliches Problem bei meinem Motorrad.Da ging immer das ABS auf Störung beim Starten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin, habe ich neu gestartet und es ging wieder.Nach einem Batteriewechsel war alles in Ordnung.Das gleiche habe ich beim Mercedes auch gemacht,seit drei Wochen habe ich keine Propleme mehr.

MfG
 
Hallo Biker...

... Unterspannung kann natürlich den AG-Notlauf auslösen... dann fährt das FZ i.d.R. immer mit dem 3. Gang....

Wenn ich mich recht erinnere, gilt für Spannungen unter 10,5V der Zustand "Unterspannung".
Zu der Zeit dürfte Dein Fehlerspeicher sehr viele, großteils unsinnige Fehlermeldungen enthalten haben.
Dort wäre aber auf jeden Fall die Unterspannung selbst zu erkennen gewesen sein - für die Werkstatt...

Super gelöst! ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht
Zurück
Oben