A170CDIL
Crack
- Beiträge
- 142
- Fahrzeug
- B 200 Autotronic
Hallo,
gestern stand mein Wagen die ganze Nacht über im Freien geparkt, und es war eine ziemlich kalte Nacht. Morgens waren es um die -1 °C.
Als ich losfahren wollte, "hakte" der Rückwärtsgang. Beim Schalten von D in R war ein deutlich spürbarer Widerstand zu überwinden, ebenso von P in R.
Dieser Effekt trat nach einer Fahrt von ca. 20 km immer noch auf.
Nachdem es nachmittags wärmer geworden war, ließ sich das Getriebe wieder normal schalten.
Nun meine Frage: Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder ist das halt so?! Normalerweise steht mein Auto in der Garage, deshalb konnte ich diesen Effekt bislang auch noch nie beobachten.
gestern stand mein Wagen die ganze Nacht über im Freien geparkt, und es war eine ziemlich kalte Nacht. Morgens waren es um die -1 °C.
Als ich losfahren wollte, "hakte" der Rückwärtsgang. Beim Schalten von D in R war ein deutlich spürbarer Widerstand zu überwinden, ebenso von P in R.
Dieser Effekt trat nach einer Fahrt von ca. 20 km immer noch auf.
Nachdem es nachmittags wärmer geworden war, ließ sich das Getriebe wieder normal schalten.
Nun meine Frage: Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder ist das halt so?! Normalerweise steht mein Auto in der Garage, deshalb konnte ich diesen Effekt bislang auch noch nie beobachten.