automatisch abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere automatisch abblendbarer Innenspiegel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Lohnt es sich den automatisch, abblendbaren Innenspiegel zu besorgen? Würde dieser überhaupt für mein ´98 Baujahr passen? Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tc-14

tc-14

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
A140
Hi Leute!

Lohnt es sich den automatisch, abblendbaren Innenspiegel zu besorgen?
Würde dieser überhaupt für mein ´98 Baujahr passen?
Leider habe ich die EPC-CD noch nicht und muß daher hier mal anfragen.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Gruß

tc-14
 
Hallo,

"lohnen" denke ich tut er. Zumindest ich möchte ihn nicht mehr missen.
:D So können Dir falsch eingestellte Scheinwerfer anderer Verkehrsteilnehmer nix mehr anhaben, zumindest von hinten.

Ob er passt weiß ich nicht. Hab meinen als Sonderausstattung incl. Regensensor und wärmedämmendes Glas bestellt Code249.

Gruß
Thorsten
 
@ tc-14: Jupp, der automatisch abblendende Innenspiegel lohnt sich. Es ist einfach klasse - das Blenden von hinten gibts dann nicht mehr. Und der automatisch abblendende Innenspiegel sieht auch noch wirklich klasse aus. Auf einer anderen Homepage habe ich von einer Nachrüstung dieses automatisch abblendenden Innenspiegel bei einem SLK beschrieben war. Warum soll es eigentlich nicht bei einer A-Klasse gehen???

Gruß
sunny_caps
 
Ich bin nicht davon Begeistert.

Beim Firmenwagen haben wir den abblendbaren Innenspiegel. Der linke außenspiegel blendet auch mit ab.
Wenn der Spiegel abblendet, kann man ganz schlecht die Entfernung zum hintermann abschätzen.
Man fährt rechts auf der Autobahn, einer mit gleichbleibender Geschwindigkeit hinterher, Spiegel blendet ab, soweit alles klar. Nun will man zb. einen langsamen überholen. Schaut man nun in den abgeblendeten Spiegel kannste, wenn jemand auf der Linke spur ist, nicht einschätzen wie weit der weg ist und wie schnell der ankommt.


Dietmar
 
Wie gross ist denn der Einbauaufwand ? Kosten ?
Weniger Aufwand wenn Regensensor vorhanden ?

Danke und Gruss
Tim
 
Der automatisch abblendende Spiegel ist äußerst angenehm und ich will Ihn nicht mehr missen. Die Abschätzung des Abstands ist reine Gewöhnungssache.
 
Original geschrieben von Pan
Die Abschätzung des Abstands ist reine Gewöhnungssache.

Genau, das war genauso, als die Außenspiegel mit dem asphärisch gewölbten Spiegelglas (kein toter Winkel mehr) rauskamen. Am Anfang Gewöhnungssache, heute spricht kein Mensch mehr drüber, da jeder Neuwagen diese besitzt.

Thorsten
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren ob das einfach so geht das Einabauen? danke
 
Könnte mir einen Wagen OHNE nicht mehr vostellen.
Fahr momentan einen der keine autom. abblendbaren Spiegel hat, und ich muß sagen, es ist wirklich erstaunlich, wie viele mit falch einegestellten Scheinwerfern rumfahren, und immer genau hinter mir !:D :D

Zum Einbau: Schon mal bei DC nachgefragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatisch abblendbarer Innenspiegel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben