Innenspiegel automatisch abblendbar

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendbar im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich überlege mir, meinem neuen Elch den automatisch abblendenden Innenspiegel zu gönnen. Abgesehen von den Extras (Regensensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Micha

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A170 CDI L Autom. Bj. 02/02
E220 CDI Autom. Bj. 01/04
Hallo!

Ich überlege mir, meinem neuen Elch den automatisch abblendenden Innenspiegel zu gönnen. Abgesehen von den Extras (Regensensor, wärmedämmendes Glas), die es mit dazu gibt, frage ich mich, wie sinnvoll der Spiegel ist. Hat den jemand eingebaut und kann über seine Erfahrungen berichten?

Gruss
E-Micha
 
Hallo E-Micha,

der automatisch abblendbare Innenspiegel ist eine wirklich bequeme schöne Sache und funzt einwandfrei. Prädikat: besonders empfehlenswert!

Der Regensensor ist unmöglich. Das ist meine ganz persönliche Meinung, aber sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt. ;)

Gruß
Horst
 
Regensensor nicht gut?

Hallo,

was ist denn mit dem Regensensor? Da ich den auch bestellt habe, klär mich doch bitte auf.
Da die Intervallschaltung beim Elch nicht manuell regelbar ist, habe ich dieses Extra für eine sinnvolle Ergänzung/Erleichterung gehalten.
Gruß, Bruenie
 
Hi,

ich bin schon mal eine längere Zeit eine E 220 CDI mit Regensensor gefahren. Muss sagen, dass der Regensensor so gut arbeit, das ich gar nicht gemerkt habe das er sich von alleine wieder abgestellt hat als der Regen aufhörte. Habe also nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich einen Neuwagen kaufen täte, würde ich alle dieser
"billigen" Extras dazubestellen, macht sich beim Wieder-
verkauf mit Sicherheit gut. Lange Extras-Liste !
Gruss, Tim
 
Muss sagen, dass der Regensensor so gut arbeit, das ich gar nicht gemerkt habe das er sich von alleine wieder abgestellt hat als der Regen aufhörte.

Schaltet der Regensensor den Scheibenwischer denn bei Regen von selbst ein und wenn es aufhört wieder aus? Ich dachte, dass er nur die Wischfrequenz je nach Stärke des Regens anpasst.

Gruss
E-Micha
 
Hi E-Micha,

also du musst den Regensensor erstmal aktivieren, dass heisst den Scheibenwischerdrehstock auf Position I stellen.

Dann passt der Regensensor das Intervall automatisch an und hört ganz auf zu wischen wenn der Regen weg ist. Wenn du jetzt den Drehstock auf Position I läßt, fängt er auch wieder an zu wischen wenn es wieder anfängt zu regnen.

Also wie gesagt ich bin begeistert von dem System.
 
Hallo zusammen,

den automatisch abblendenden Innenspiegel finde ich nicht so toll, er wird zu schnell zu dunkel bzw. gefällt mir die Tönung nicht. Aber das empfindet jeder anders. Den Regensensor dagegen finde ich super und möchte ihn nicht mehr missen. Man sollte nur das Sensorfeld sauber halten.


Grüße Astro
 
Hallo Astro und alle anderen,

wo ist genau das Sensorfeld für den Regensensor ?
Habe den automatischen Innenspiegel leider nicht mitbestellt; kann man das noch nachrüsten lassen und wenn ja, wie teuer wird das ?

Gruss
Steffi
 
Hallo Steffi,

der Sensor sitzt an der Windschutzscheibe in Höhe des Rückspiegels. Der Rückspiegel ist durchaus nachrüstbar, was das kostet kann ich dir nicht sagen. Der Regensensor ist etwas aufwendiger, da die Scheibe erneuert werden muß.


Grüße



Astro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenspiegel automatisch abblendbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben