AUX-Anschluss CLC 180 (der neuere)

Diskutiere AUX-Anschluss CLC 180 (der neuere) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich kenn mich mit Autos noch nicht so gut aus. Mache ich also Fehler, weißt mich darauf hin, damit ich es in Zukunft besser weiß...
B

beatbrot

Guest
Hallo zusammen,

ich kenn mich mit Autos noch nicht so gut aus. Mache ich also Fehler, weißt mich darauf hin, damit ich es in Zukunft besser weiß.

Ich besitze einen CLC 180 (so einer), welcher einen 5-fach-CD-Wechsler eingebaut hat. Ich würde jedoch gern mein Handy (OnePlus One mit AUX-Anschluss sowie Bluetooth 4.0) daran anschließen um von dort Musik zu hören. Also dachte ich, ich nehme einfach das eingebaute Bluetoothmodell. Als ich das probiert habe, erkannte ich, dass das anscheinend nur bei Anrufen klappt. Also modifizierte ich die Software an meinem OnePlus One um sozusagen einen "virtuellen Anruf" zu bekommen bei dem die Musik spielt. Klappte zwar, jedoch war die Qualität miserabel.
Später hab ich im Handschuhfach einen merkwürdigen Anschluss gefunden von dem ich ein paar Bilder gemacht habe. (Im Anhang, sorry für die Qualität, war schwer da hin zu fotografieren)
http://www11.pic-upload.de/thumb/11.03.15/t9cey54y9i3y.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/11.03.15/xesqlsrw4q5e.jpg


Meine Frage ist, ob es möglich ist, einfach das Handy via AUX anzuschließen und falls nicht, was eine günstige Lösung wäre um die Handymusik zu hören. (Kann nicht viel ausgeben)

Eine Antwort wäre sehr schön :)

Ciao

beatbrot
 
Hat der ein Audio20?
Dann könnte dass die Vorrüstung für den "Becker Map-Pilot sein".
Da ist dann nix mit USB.
Aber wenn du z.B. ne Mittelarmlehne hast, würde ich die vielleicht mal Aufklappen und reinschauen!
Bei meiner B-Klasse gibt es da nen USB-Anschluß.
Ansonsten halt mal die BDA vom Auto und Radio lesen!
 
Da ist definitiv nix, aber einen Versuch war es wert!

Im Handschuhfach Innen Linke Seite ist auch keine Klinkenbuchse zu sehen?

Bliebe dann nur noch ein AUX-Kabel hinten am Radio.
Da gibt es meist eine Steckmöglichkeit und einen Kabelsatz zum Nachrüsten.
Wäre dann ein Kabel mit einer 3,5mm Klinkenbuchse.
Gib bitte mal die ersten 6 Zifferen deiner FIN an, die nach WD* kommen.
 
Hier mal die komplette FIN: WDB2037461E071437
 
Laut Datenkarte hast du "Code 518, UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)"!
Das ist das "media-Interface" und der komische Anschluss im Handschuhfach.
Da müsste normalerweise auch ein Satz Adapterkabel dabei sein.
Schau mal hinten beim Boardwerkzeug oder in der Tasche mit den Betriebsanleitungen.

Wenn die fehlen, kann man den bei Mercedes nachkaufen.

Damit dürften deine Sorgen eigentlich dann erledigt sein.
 
Thema: AUX-Anschluss CLC 180 (der neuere)
Zurück
Oben