B 200 - Motorlautstärke

Diskutiere B 200 - Motorlautstärke im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bin neu im Forum und möchte zuallererst euch alle begrüssen. :) Meine Frage an alle B200 Fahrer: Mir fiel heute ein Test aus der...
berndth123 schrieb:
Ich kann auch nichts mit W.... anfangen. Ein B 200 ist eben ein B 200.
Bloß nicht!
Bitte die richtigen Bezeichnungen verwenden. (w169 usw.) Da weiß man gleich, worum es geht.
Was hilft mir z.B. die Bezeichnung C200?
Es gibt einen W203 (Limousine) und einen C203 (Coupé).
Ich bin auch nicht aus dem Fach, aber wer es nicht mal schafft, sich die richtigen Bezeichnungen für die einzelnen Baureihen zu merken, sollte vielleicht mal sein Desinteresse und seine Oberflächlichkeit ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elch udo

Vollste Zustimmung! :thx:
Ich will wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Demnächst kommt noch "Auto reicht doch auch. Ihr immer mit euren Spezial-Bezeichnungen" :D
 
elch_udo schrieb:
Ich bin auch nicht aus dem Fach, aber wer es nicht mal schafft, sich die richtigen Bezeichnungen für die einzelnen Baureihen zu merken, sollte vielleicht mal sein Desinteresse und seine Oberflächlichkeit ablegen.
Jawoll! Ich finds auch total blöde, dass Mercedes selbst immer noch diese ungenauen und obenflächlichen Bezeichnungen aufs Heck ihrer Fahrzeuge setzt! Wieviel schöner und korrekter wäre es doch, wenn hinten zum Beispiel W124.023 drauf prangte, oder noch besser: {W124.023}. Gell? :D

Gruß
 
Bezeichnung

Hallo!

Welche Bezeichnungen am Heck? Die werden bei der Fahrzeugbestellung am besten "abbestellt"! :D

Das "W" kann man sich theoretisch auch sparen (gelle Diego! :D ), da das Baumuster bereits die Information zum Aufbau enthält. Wir setzen es aber trotzdem gerne vor das Baumuster, um z.B. durch W / S / CL oder A / C bereits eine Information zum Modell zu geben. Nicht jeder kennt die kompletten sechsstelligen Baumusternummern auswendig. Allerdings ist doch W 203 oder T 245 nicht soooo schwer zu behalten, oder ...?

Die Nummer der jeweiligen Baureihe steht übrigens auch in jeder Preisliste drin ...


Ciao,
 
@Aklassa
Ich hoffe nur daß du dich nicht mal ärgern müßtest, wenn du auf Grund ungenauer Angaben deinerseits, eine falsche Auskunft bekommst!
z.B. wie geht die Mittelkonsolenverkleidung bei der A-Klasse ab oder ähnliche Fragen.
Unterscheidet sich aber bei W168 und W169 grundsötzlich.
(Ich weiß, deiner Ansicht nach nicht. Sind ja beides A-Klassen!).
Es hilft dir auch nichts, beim Ersatzteilkauf nur ein Rücklicht links, für die C-Klasse zu verlangen. (W202, W203?)
Genauere Angaben sind schon von Belang. (W202, W203?)

EDIT der Typenbezeichnung :confused: (Peinlich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in jedem Serviceheft auf der letzten Seite....

...samt Motornummer, Getriebenummer und und und.... sehr praktisch, wenn man sich darum kümmert :p

Selbst in jedem Fahrzeugschein steht die Fahrgestellnummer drin, wobei man dort anhand der ersten 6 Ziffern ebenfalls das genaue Baumuster/Typ erkennen kann!

.....äääääähm, tschuldigung! Das heißt ja künftig Zulassungsbescheinigung 1 und nicht mehr Fahrzeugschein :D

Patrick?
Wie heißt das bei Euch in der Schweiz? :)

Viele Grüße
Peter
 
Das Ding heisst in der Schweiz ganz einfach "Fahrzeugausweis".
Soviel ich weiss, steht bei Euch in Deutschland aber einiges mehr drin als bei uns....

Obwohl offtopic, aber passend zur ganzen Diskussion:

Habe ich jetzt einen W245 oder T245 bestellt? Wo liegt (wenn es denn einen gibt) der Unterschied?

Merci und gruess
emji
 
Du hast einen T245 bestellt.
Einen W245 gibt es nicht. Warum man bei DC bei der B-Klasse von W auf T umgestiegen ist darüber könnte ich nur spekulieren (Vielleicht für Tourer? :confused: ).

gruss
 
coca-light schrieb:
.....äääääähm, tschuldigung! Das heißt ja künftig Zulassungsbescheinigung 1 und nicht mehr Fahrzeugschein :D

elch_udo schrieb:
Nix da, setzen, 6!!! :D . Das Ding heißt nicht künftig, sondern bereits ab 01.10.2005 so (hab schon eins in meiner Brieftasche).
 
Patrick schrieb:
Das "W" kann man sich theoretisch auch sparen (gelle Diego! :D ), da das Baumuster bereits die Information zum Aufbau enthält.
Völlig richtig, Patrick! :) (na endlich :D)

Gruß
Diego


P.S.:
Und die Langversion der ausgelaufenen A-Klasse heißt S168 und nicht V168! :D:D
 
Wolfgang320 schrieb:
Das Ding heißt nicht künftig, sondern bereits ab 01.10.2005 so (hab schon eins in meiner Brieftasche).
Künftig nicht mehr? Habe ich schon wieder was verpasst? Gibts schon wieder eine Änderung?? :D
 
Kürzel

Diego schrieb:
Völlig richtig, Patrick! :) (na endlich :D)

Gruß
Diego


P.S.:
Und die Langversion der ausgelaufenen A-Klasse heißt S168 und nicht V168! :D:D

Nix! :D

Wir werden die Aufbaukürzel weiterhin davorsetzen, der Grund steht oben. Wir haben ja auch nie bestritten, dass die Aufbaukürzel notwendig sind, sie geben aber einen schnellen Überblick.

Nach den mir vorliegenden Unterlagen (MB VTB), heisst die Langversion der BR 168 aber V 168! :D

Genauso wird in anderen MB Unterlagen von einem G 163 oder einem V 639 gesprochen! Du siehst, man ist sich bei MB intern da auch nicht einig! :D


Ciao,
 
C-Klasse....

Falke schrieb:
@Aklassa
Ich hoffe nur daß du dich nicht mal ärgern müßtest, wenn du auf Grund ungenauer Angaben deinerseits, eine falsche Auskunft bekommst!
z.B. wie geht die Mittelkonsolenverkleidung bei der A-Klasse ab oder ähnliche Fragen.
Unterscheidet sich aber bei W168 und W169 grundsötzlich.
(Ich weiß, deiner Ansicht nach nicht. Sind ja beides A-Klassen!).
Es hilft dir auch nichts, beim Ersatzteilkauf nur ein Rücklicht links, für die C-Klasse zu verlangen. (W201, W203?)
Genauere Angaben sind schon von Belang. (W201, W203?)

Volle Zustimmung, Falke :)

Hey, aber ganz unter uns: :whisper:

W201 = 190er Baureihe, nicht C-Klasse...

aber nicht weiter sagen :p
Hoffe, Du verstehst Spass :D

Viele Grüße
Peter
 
Hi Wolfgang....

Wolfgang320 schrieb:
Nix da, setzen, 6!!! :D . Das Ding heißt nicht künftig, sondern bereits ab 01.10.2005 so (hab schon eins in meiner Brieftasche).

Haarespalter :D :p :D

Viele Grüße
Peter
 
Also meine heisst erst in Zukunft Zulassungsbescheinigung 1. Noch steckt in meiner Brieftasche der Fahrzeugschein. :D

gruss
 
Thema: B 200 - Motorlautstärke
Zurück
Oben