H
Horst II
Dieselfahrer
- Beiträge
- 1.814
- Fahrzeug
- -
Hallo Gemeinde,
meine Freundin interessiert sich für die B-Klasse mit Automatik. Die Tage sind wir einen B180 CDI mit Autotronic probegefahren. Davon abgesehen das der Motor für meinen Geschmack für den B etwas schlaff wirkt, zeigte das Getriebe ein komisches Verhalten beim ausrollen: Auf den letzen Metern bis zum Stillstand vibriert der Motor bzw. das Getriebe etwa für 1 Sekunde so, dass sogar das Aramturenbrett etwas scheppert. Steht er still und ist im Leerlauf, läuft der Motor ganz ruhig. Auch beim Anfahren gibt es diese Vibration nicht. Wenn ich mir im Stadtverkehr Stop & Go vorstelle und das Auto jedesmal beim ausrollen so vibriert, ist das absolut unakzeptabel und überhaupt nicht Mercedes-like.
Soll das wirklich so sein? Ist dieses Verhalten normal? Liegt das an der Kombi 180 CDI/Autotronic oder lag das an dem Auto?
Wie ist das entkuppeln bei dem CVT-Getriebe überhaupt technisch gelöst?
Ach ja, ich lebe auch noch...
meine Freundin interessiert sich für die B-Klasse mit Automatik. Die Tage sind wir einen B180 CDI mit Autotronic probegefahren. Davon abgesehen das der Motor für meinen Geschmack für den B etwas schlaff wirkt, zeigte das Getriebe ein komisches Verhalten beim ausrollen: Auf den letzen Metern bis zum Stillstand vibriert der Motor bzw. das Getriebe etwa für 1 Sekunde so, dass sogar das Aramturenbrett etwas scheppert. Steht er still und ist im Leerlauf, läuft der Motor ganz ruhig. Auch beim Anfahren gibt es diese Vibration nicht. Wenn ich mir im Stadtverkehr Stop & Go vorstelle und das Auto jedesmal beim ausrollen so vibriert, ist das absolut unakzeptabel und überhaupt nicht Mercedes-like.
Soll das wirklich so sein? Ist dieses Verhalten normal? Liegt das an der Kombi 180 CDI/Autotronic oder lag das an dem Auto?
Wie ist das entkuppeln bei dem CVT-Getriebe überhaupt technisch gelöst?
Ach ja, ich lebe auch noch...