BAS / ESP Merkwürdiges Symtom

Diskutiere BAS / ESP Merkwürdiges Symtom im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe bisher mehrer Beiträge zu ESP / BAS Fehlern gelesen. Ich habe ein neues problem Bisher mehrfach aufgetreten. Zustand Motor Kalt....

  1. #1 JürgenC270CDI, 14.10.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Habe bisher mehrer Beiträge zu ESP / BAS Fehlern gelesen. Ich habe ein neues problem
    Bisher mehrfach aufgetreten.
    Zustand Motor Kalt. Fahrstrecke ca 400 - 500 m. Stromverbraucher an.
    Display Zeigt ESP / BAS nicht verfügbar . Zeitgleich schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr rauf.
    Wenn ich dann anhalte Motor aus mache , wieder starte ist das Weg
    Habt Ihr so etwas auch schon gehabt ? Und was kann das sein ?
    Bis zum nächsten Service habe ich noch 7000KM.

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 Gabs, 14.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2002
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    wo mein Wagen in den " Notlaufbetrieb" ging, ging auch nichts mehr.

    Gabs
     
  3. #3 Patrick, 14.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    BAS/ESP, Automatik

    Hi Jürgen,

    ob der ESP/BAS-Fehler und die Probleme mit dem Automatikgetriebe wirklich zusammenhängen kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich mit solchen Problemen, die den Fahrbetrieb beeinträchtigen (können) auf keinen Fall bis zum Assyst warten. Sofort zu MB und auf Diagnose und Reparatur bestehen!

    Du musst wissen, bei mir trat zuerst der BAS/ESP-Fehler auf. Daraufhin bin ich zu MB und die haben einen ESP-Steuergerätewechsel eingeplant und das Steuergerät bestellt. Gleichzeitig haben sie in der Diagnose festgestellt, dass das Steuergerät meiner 5-Stufen-Automatik einen Fehler meldet. Also auch hier ein neues Steuergerät bestellt. Ich hatte die Automatik eh schon in Verdacht, ich meine die schaltete einfach selbst zwischen S und W um, was nicht normal war! Nach Austausch der beiden Steuergeräte war eine Zeitlan alles O.K., dann wieder der ESP/BAS-Fehler! Also wieder hin, nun wurde ein Kabelstrang und ein Stecker (wegen Korrosion?!) als Ursache benannt und auch getauscht. Jetzt läuft alles normal und ich hoffe es bleibt so!

    Also, nix wie hin zu MB und das kurzfristig regeln, da gibt es keine Ausreden, denke ich! :D

    Ciao,
     
  4. #4 Otfried, 14.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Jürgen,

    ich würde den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen. Wenn der Fehler nur bei kaltem Fahrzeug auftritt und alle Stromverbraucher an sind, lasse doch einmal die Batteriespannung überprüfen.
     
Thema:

BAS / ESP Merkwürdiges Symtom

Die Seite wird geladen...

BAS / ESP Merkwürdiges Symtom - Ähnliche Themen

  1. W220 S600 Keyless go merkwürdiges Problem

    W220 S600 Keyless go merkwürdiges Problem: Hallo Leute, bin neu hier hab mir schon öfteres etwas durchgelesen bei euch nun bräuchte ich euren Rat. Nämlich, mein Keyless Go funktioniert...
  2. Merkwürdiges Geräusch beim Kaltstart des SLK

    Merkwürdiges Geräusch beim Kaltstart des SLK: Hallo zusammen Mein SLK 200, Bj. 2007, 45.000 km, macht beim Kaltstart, nur wenn er mindestens 24 Stunden gestanden hat, ein relativ lautes...
  3. Zu kalt für unseren Benz? merkwürdiges Geräusch bei niedriger Drehzahl

    Zu kalt für unseren Benz? merkwürdiges Geräusch bei niedriger Drehzahl: Hey Leute... mir ist gestern bei meiner neuen C-Klasse folgendes aufgefallen... Ich habe das Auto 5 Stunden lang draussen bei -15...
  4. W210 Mopf merkwürdiges Geräusch

    W210 Mopf merkwürdiges Geräusch: Hallo und auch noch ein gutes neues Jahr zusammen kurz was zu meinem Fahrzeug: W210 (210.062) E240 Elegance Limo Bj. 04/2001, 243500 KM...
  5. Merkwürdiges Geräusch

    Merkwürdiges Geräusch: Hallo ... habe heute die neue A-Klasse 180 CDI von meiner Frau abgeholt. Der Motor macht beim Gasgeben vom Leerlauf bei ca. 1000 U/min. ein...