BAS / ESP Merkwürdiges Symtom

Diskutiere BAS / ESP Merkwürdiges Symtom im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe bisher mehrer Beiträge zu ESP / BAS Fehlern gelesen. Ich habe ein neues problem Bisher mehrfach aufgetreten. Zustand Motor Kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Habe bisher mehrer Beiträge zu ESP / BAS Fehlern gelesen. Ich habe ein neues problem
Bisher mehrfach aufgetreten.
Zustand Motor Kalt. Fahrstrecke ca 400 - 500 m. Stromverbraucher an.
Display Zeigt ESP / BAS nicht verfügbar . Zeitgleich schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr rauf.
Wenn ich dann anhalte Motor aus mache , wieder starte ist das Weg
Habt Ihr so etwas auch schon gehabt ? Und was kann das sein ?
Bis zum nächsten Service habe ich noch 7000KM.

Gruß Jürgen
 
wo mein Wagen in den " Notlaufbetrieb" ging, ging auch nichts mehr.

Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
BAS/ESP, Automatik

Hi Jürgen,

ob der ESP/BAS-Fehler und die Probleme mit dem Automatikgetriebe wirklich zusammenhängen kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich mit solchen Problemen, die den Fahrbetrieb beeinträchtigen (können) auf keinen Fall bis zum Assyst warten. Sofort zu MB und auf Diagnose und Reparatur bestehen!

Du musst wissen, bei mir trat zuerst der BAS/ESP-Fehler auf. Daraufhin bin ich zu MB und die haben einen ESP-Steuergerätewechsel eingeplant und das Steuergerät bestellt. Gleichzeitig haben sie in der Diagnose festgestellt, dass das Steuergerät meiner 5-Stufen-Automatik einen Fehler meldet. Also auch hier ein neues Steuergerät bestellt. Ich hatte die Automatik eh schon in Verdacht, ich meine die schaltete einfach selbst zwischen S und W um, was nicht normal war! Nach Austausch der beiden Steuergeräte war eine Zeitlan alles O.K., dann wieder der ESP/BAS-Fehler! Also wieder hin, nun wurde ein Kabelstrang und ein Stecker (wegen Korrosion?!) als Ursache benannt und auch getauscht. Jetzt läuft alles normal und ich hoffe es bleibt so!

Also, nix wie hin zu MB und das kurzfristig regeln, da gibt es keine Ausreden, denke ich! :D

Ciao,
 
Hallo Jürgen,

ich würde den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen. Wenn der Fehler nur bei kaltem Fahrzeug auftritt und alle Stromverbraucher an sind, lasse doch einmal die Batteriespannung überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS / ESP Merkwürdiges Symtom
Zurück
Oben