Batterie anlernen bei R-Klasse ?

Diskutiere Batterie anlernen bei R-Klasse ? im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Leute bei mein Fahrzeug spinnt die Elektronik, vorbesitzer hat eine Batterie wechse gemacht, anstatt eine 95ah Batterien war da eine 71ah...

  1. #1 Trakyaner, 16.12.2016
    Trakyaner

    Trakyaner Frischling

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leute bei mein Fahrzeug spinnt die Elektronik, vorbesitzer hat eine Batterie wechse gemacht, anstatt eine 95ah Batterien war da eine 71ah Batterien drin, hab da jetzt wieder ein grosses Batterien eingebaut (mit der Hoffnung das die Elektronik wieder gut uns sicher funktioniert) aber leider keine Veränderungen, ich war dann in vielen verschiedenen Werkstätten manche haben gesagt das ich die Batterie anlernen muss und manche nee quatsch da musst du nichts anlernen .... was ist denn nun richtig? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 16.12.2016
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Bei der R-Klasse gibt es als Serie eine 70AH Batterie oder eine 95AH als Option "Batterie mit größerer kapazität".
    Meist bei Standheizung etc.

    Von "Anlernen", wie z.B. bei Audi, steht nichts im WIS.
    Allerdings steht da der Hinweis das man Stardiagnose Anschließen soll und vorhandene Fehler Auslesen oder löschen soll.

    Achja, es gibt beim R noch eine kleine Stützbatterie 12V 1,2 AH, die solltest auch mal Prüfen (lassen) und/oder Ersetzen!

    Telenummer N000000004039, ET-Preis etwas über 50Euro!
     
  4. #3 Trakyaner, 16.12.2016
    Trakyaner

    Trakyaner Frischling

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, werds dann mal mit der kleine batterie versuchen
     
Thema:

Batterie anlernen bei R-Klasse ?

Die Seite wird geladen...

Batterie anlernen bei R-Klasse ? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer

    Mercedes E430 W210 Batterie immer wieder leer: Hallo liebes Forum, Leider komme ich bei meinem Pronlem alleine nicht mehr weiter. Problem: wenn das Auto 2 Tage steht, ist die Batterie...
  2. Welche Batterie?

    Welche Batterie?: Hallo MB Freunde, welche OriginalBatterie war im Clk 230, 142kw, Automatic drin? Finde nirgendwo die Bezeichnung. Kann man bis 100Ah gehen oder...
  3. Starterbatterie wechsel

    Starterbatterie wechsel: hallo leute brauche hilfe, kann man beim w 212 cabrio einfach so die Starterbatterie wechseln. oder muss die neue angelernt werden
  4. SLK Batterie leer

    SLK Batterie leer: Habe Probleme trotz neuer Batterie 80Ah , das der Ruhestrom 475mA beträgt wenn alles aus und zu Ist.Nach 3. Tagen ohne Fahren ist die Batterie...
  5. Welche Batterie in mein Mercedes?

    Welche Batterie in mein Mercedes?: Hallo habe eine Moll Baterie Nummer A 001 982 55 08 in meinen Mercedes! Kann mir Bitte einer sagen ob das eine vliesbatterie ist, da meine Start...