Batterie Ladung-ASR Schlupf Regelung

Diskutiere Batterie Ladung-ASR Schlupf Regelung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,Im Dislpay erschien Batterie Ladung dann ASR Schlupf-Regelung.Habe den Regler von der LIMA erneuert.Dann die LIMA erneuert.Dann Batterie...
C

Columbo-007

Guest
Hallo,Im Dislpay erschien Batterie Ladung dann ASR Schlupf-Regelung.Habe den Regler von der LIMA erneuert.Dann die LIMA erneuert.Dann Batterie erneuert.Das gleiche Problem immer noch.Wagen war jetzt in der Werkstatt.Die haben ein Relais erneuert welches genau weiss ich nicht.Ich soll erstmal fahren soll zu 95% daran gelegen haben.Heute hatte ich die Meldung wieder.Bei langsamer Fahrt bzw. im Standlauf merkt man das der Motor nicht richtig rund läuft.Drehzahl schlug heute kurz hoch und die Meldung Batterie-Ladung-ASR Regelung erschien wieder.Hat soetwas schon mal jemand gehabt bzw.was ist kaputt.danke.
 
Hallo und willkommen im Forum, Columbo...

Columbo-007 schrieb:
Hallo,Im Dislpay erschien Batterie Ladung dann ASR Schlupf-Regelung.Habe den Regler von der LIMA erneuert.Dann die LIMA erneuert.Dann Batterie erneuert.Das gleiche Problem immer noch.Wagen war jetzt in der Werkstatt.Die haben ein Relais erneuert welches genau weiss ich nicht.Ich soll erstmal fahren soll zu 95% daran gelegen haben.Heute hatte ich die Meldung wieder.Bei langsamer Fahrt bzw. im Standlauf merkt man das der Motor nicht richtig rund läuft.Drehzahl schlug heute kurz hoch und die Meldung Batterie-Ladung-ASR Regelung erschien wieder.Hat soetwas schon mal jemand gehabt bzw.was ist kaputt.danke.


Zum ASR:
Es wäre hilfreich zu wissen, was bislang im Fehlerspeicher stand.
Wurde dieser ausgelesen?
Hast Du den Tausch des Relais in einer MB-Werkstatt durchführen lassen? Steht in der Rechnung eine Teilenummer des Relais?

Hast Du dir das Protokoll/den Ausdruck des Kurztests mitgeben lassen? Könntest Du es Dir noch nachträglich geben lassen von Deiner
MB-Werkstatt?

Wie hoch ist die bisherige Laufleistung und wann die genaue Erstzulassung Deines 210.072?

Kannst Du den Fahrzustand, in dem der Fehler (ASR) auftritt auch noch etwas näher beschreiben? Ist es möglich, dass Du dabei leicht die Bremse betätigst? Eine mögliche Ursache wäre ein fehlerhafter Bremslichtschalter.

Zur Drehzahlschwankung/unrunder Leerlauf:
Wurde die Zündanlage und auch der Luftmassenmesser überprüft?

Wird Dein Fahrzeug regelmäßig gewartet?

Viele Fragen, ich weiß!
Erzähl ein bisschen mehr :p

Viele Grüße
Peter

P.S.:
Die Meldung "Batterieladung" macht mich in dem Zusammenhang aber noch etwas stutzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie Ladung ASR

vielen Dank.am Montag erfahre ich das bei Mercedes welches Relais.Bremse habe ich nicht getreten.Es ist auch im stand -Leerlauf.man merkt das der motor mit der Drehzahl hoch geht ca-1300 dann runter 400 drehzahl schwankt hin und her geht dann aus.und es erscheint die Meldung.Fehlerspeicher wurde dreimal ausgelesen.kein Fehler hinterlegt.das ist das kuriose.Währe ein fehler abgelegt,könnte man ihn beheben.der wagen ist scheckheft und immer bei MB-werkstatt gewesen.ich hoffe nicht Steuergerät motor oder Getriebe-das ist heftig.201320 km.BJ.04/96
 
Würde probeweise den LMM tauschen.

Columbo-007 schrieb:
vielen Dank.am Montag erfahre ich das bei Mercedes welches Relais.Bremse habe ich nicht getreten.Es ist auch im stand -Leerlauf.man merkt das der motor mit der Drehzahl hoch geht ca-1300 dann runter 400 drehzahl schwankt hin und her geht dann aus.und es erscheint die Meldung.Fehlerspeicher wurde dreimal ausgelesen.kein Fehler hinterlegt.das ist das kuriose.Währe ein fehler abgelegt,könnte man ihn beheben.der wagen ist scheckheft und immer bei MB-werkstatt gewesen.ich hoffe nicht Steuergerät motor oder Getriebe-das ist heftig.201320 km.BJ.04/96


Ein defekter Luftmassenmesser taucht nicht unbedingt im Fehlerspeicher auf!
Du schreibst, dass nach der Drehzahlschwankung der Motor aus geht, verstehe ich das richtig?!?
Dann macht es mich nicht mehr stutzig, dass Du anschließend diese Fehlermeldungen bekommst.

Dann ist das eigentliche Problem der unrunde Motorlauf im Leerlauf.
Ich würde probeweise einen neuen Luftmassenmesser einbauen. Schätze, dass damit das Problem behoben ist.

Viele Grüße
Peter
 
Relais 2105400072 erneuert

coca-light schrieb:
Ein defekter Luftmassenmesser taucht nicht unbedingt im Fehlerspeicher auf!
Du schreibst, dass nach der Drehzahlschwankung der Motor aus geht, verstehe ich das richtig?!?
Dann macht es mich nicht mehr stutzig, dass Du anschließend diese Fehlermeldungen bekommst.
Dann ist das eigentliche Problem der unrunde Motorlauf im Leerlauf.
Ich würde probeweise einen neuen Luftmassenmesser einbauen. Schätze, dass damit das Problem behoben ist.

Hallo,ich habe mit dem serviceberater gesprochen.unter der abdeckung im motorraum wo die steuergeräte sitzen wurde das vorderste relais ern.sie haben den motor laufen lassen,und dann auf das relais geschlagen dann ging der motor aus.bin jetzt gefahren ging wieder zweimal aus .wieder batterieladung asr-regelung.bin nochmal in der werkstatt gewesen fehlerspeicher -nichts.der meister hat mal an den kabeln gewackelt die aus den kasten gehen da ist der motor kurz mit der drehzahl runtergegangen.laut seiner aussage könnte ein stecker nicht richtig kontakt bekommen bzw.ein kabel gebrochen sein-in sich.es ist auch während der fahrt man merkt es leicht das die drehzahl minimal ansteigen will.wie son kleiner aussetzer.das kuriose scheint mir,wenn man wieder startet das alles wieder läuft und kein fehler abgelegt ist.man wartet eigentlich darauf während der fahrt und hat das im hinterköpfchen was nicht schön ist.ich glaube wenn es mit der elektronik los geht muss man sich trennen.Gruss-Klaus
 
ich spreche mal mit dem meister.wenn der mir das bestätigt werde ich das probieren.vielen dank.
 
Thema: Batterie Ladung-ASR Schlupf Regelung
Zurück
Oben