Batteriegröße im W204

Diskutiere Batteriegröße im W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi MB-Freunde, Hi W204 Besitzer, Ist der W204 auch schon von der Autosparmaßnahme betroffen und werden (wie im Moment bei VW) auch nur mehr so...
P

Peter D.

Guest
Hi MB-Freunde,
Hi W204 Besitzer,

Ist der W204 auch schon von der Autosparmaßnahme betroffen und werden (wie im Moment bei VW) auch nur mehr so Mikrobatterien a la 61Ah eingebaut?
 
Was beim 204er momentan verbaut ist kann ich dir im Moment nicht sagen, aber 61Ah wäre für einen VW, wie ich sie früher fuhr gut!
Zu meiner VW-Zeit waren da 36Ah (Audi50,Polo Coupe GT,Golf2 GTI) und 45AH (Corrado G60) verbaut.
Wobei es Startprobleme nur mit den Vergasern gab, ab Golf2 GTI gabs bei guter Batterie Winters kaum Startprobleme und dass als Laternenparker.
Allerdings hielt da auch kaum ne Batterie länger wie 4Jahre, dann war sie Platt und wurde durch die nächst größere ersetzt.
 
Hallo Peter,

je nach Motorisierung sind unterschiedlich große Batterien verbaut. Beim Diesel eine Große (im Kofferraum) beim Benziner eine Kleine(re) im Motorraum. Ich empfinde es aber nicht als Sparmaßnahme wenn man eine kleine Batterie in einem Auto verbaut welches:
1. einen sehr niedrigen Ruhestrom hat
2. ein Bordnetzmanagement wie der 204 hat
 
Je größer die Batteriekapazität desto geringer die allgemeine Belastung, desto höher die Lebensdauer.
Je nach Motortyp und Zubehör und Sondereinbauten wurden schon beim W203 zwischen 74 und 100 Ah verbaut, das wird sich nicht geändert haben.
Bei der MB-Online Fahrzeugkonfiguration siehst Du das doch!

Hellmuth
 
Danke für eure Antworten!

@Heidi:
Weißt du auch welche Größen das sind?

@He2lmuth:
Wo am Online Konfigurator kann ich die Batteriegröße sehen?
 
Hallo Peter,

die Batteriegrößen variieren je nach Motor UND Ausstattung!

Auf was willst Du denn hinaus?
 
Peter D. schrieb:
Danke für eure Antworten!

@Heidi:
Weißt du auch welche Größen das sind?

@He2lmuth:
Wo am Online Konfigurator kann ich die Batteriegröße sehen?

Glaubst Du das habe ich im Kopf?
Ich müsste auch suchen :D
 
Peter D. schrieb:
Danke für eure Antworten!

@Heidi:
Weißt du auch welche Größen das sind?

Benzinmotor (im Motorraum): 62/74/84 Ah
Dieselmotor (im Kofferraum): 70/95 Ah

je nach Motorisierung/Ausstattung
 
Thema: Batteriegröße im W204
Zurück
Oben