Baureihe 231 - Code 675, Vorrüstung für Batterieladegerät

Diskutiere Baureihe 231 - Code 675, Vorrüstung für Batterieladegerät im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was kann ich mir unter dem Sonderausstattungscode 675, Vorrüstung für Batterieladegerät vorstellen? Soll diese Sonderausstattung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

was kann ich mir unter dem Sonderausstattungscode 675, Vorrüstung für Batterieladegerät vorstellen? Soll diese Sonderausstattung für Fahrzeuge gut sein, die Winterschlaf machen?

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

es ist die Anschlußmöglichkeit für ein Ladeerhaltungsgerät, ein Feature, welches u.a. auch schon im C 197 und bei den meisten Frendfabrikaten angeboten wird.
 
Hallo Otfried,

danke für deine schnelle Antwort. Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass in den Betriebsanleitungen aller aktuellen Baureihen folgende Passage zu finden ist:

"Fahrzeug stilllegen

Wenn Sie das Fahrzeug länger als vier Wochen stilllegen, kann die Batterie durch Tiefentladung vorbeschädigt bzw. beschädigt werden.

Die Batterie abklemmen oder an ein Ladeerhaltungsgerät anschließen.

Informationen über Ladeerhaltungsgeräte erhalten Sie in einer qualifizierten Fachwerkstatt, z. B. in einem Mercedes-Benz Servicestützpunkt.

Wenn Sie das Fahrzeug länger als sechs Wochen stilllegen, erleidet das Fahrzeug durch eine längere Stilllegung Standschäden.

Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen und sich beraten lassen."

Ist der Ruhestrom von modernen Fahrzeugen inzwischen so hoch...?

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baureihe 231 - Code 675, Vorrüstung für Batterieladegerät
Zurück
Oben