Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)

Diskutiere Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213) im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen? Ich habe tolle Angebot für das...

  1. #1 boldes2201, 23.04.2019
    boldes2201

    boldes2201 Frischling

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercesdes CLA
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen?

    Ich habe tolle Angebot für das T-Modell und habe ein bisschen Respekt vor dem Kosten für die Sommerreifen!

    Beim E400 d gibt es ja nur den 4Matic Antrieb...

    Wie sieht es aus mit dem Verbrauch der beiden Motoren? Ich rechnen mit 8 - 10 Litern bei normaler Fahrweise?!

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße Boldes
     
  2. #2 Dieselwiesel, 28.04.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Boldes,

    Reifenverschleiß hängt doch sehr von deiner Fahrweise ab und auch von der Reifenwahl.
    Wenn du die 700NM oft abforderst denke ich ist es kein Problem die Reifen in 20tkm oder weniger auf Mindestprofiltiefe zu fahren, bei normaler Fahrweise geht auch bestimmt 30tkm und mehr.

    Gruß Christian
     
  3. #3 boldes2201, 29.04.2019
    boldes2201

    boldes2201 Frischling

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercesdes CLA
    Hallo Christian,

    klar, hängt vieles davon ab wie man das Auto fährt! Hatte vorher 2 x einen A4 Avant (177 PS und 150 PS). Hier war nach 20tkm der Vorderreifen sowas von runter...

    Und beim E350 hab ich 600 NM also gut ein drittel mehr als beim A4...

    Mit welchen Reifen hast du gute Erfahrungen gemacht?!

    Bisher kann ich von dem Hankook Ventus S1 nur positives Berichten... Negativ ist mir immer der Conti aufgefallen... Der war immer vom Werk aus auf dem A4 und hatte keine Langlebigkeit...

    Grüße Bildes
     
  4. #4 Dieselwiesel, 30.04.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Bildes,

    hatte gute Erfahrungen mit Pirelli P7 gehabt auf einen 320CDI(211) (225/55/R16) und auch auf einen SLK.
    ebenso sehr gute Erfahrungen mit dem Conti SportContact 2 auf einen E63(W211) 245er vorne und 265er auf der HA Laufleistung ca. 25tkm.
    Die Conti wurde aber recht laut zum Schluß hin.
    Nicht so gute Erfahrungen hatte ich mit Reifen die eine ausgeprägtes Pfeilprofil haben.
    Derzeit fahre ich auf einem SLK den Yokohama Advan Sport V105, sehr guter Grip und bis zur Verschleißgrenze sehr leise.
    Nach ca. 35tkm aber an der HA auch runter, vorne erst bei 50%

    Gruß Christian
     
Thema:

Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213) - Ähnliche Themen

  1. 2016-2017 C63S Limousine Zuverlässigkeitsprobleme / Reifenverschleiß

    2016-2017 C63S Limousine Zuverlässigkeitsprobleme / Reifenverschleiß: Hallo alle, Ich bin sicher, dass dies eine Million Mal gefragt wurde, aber aus irgendeinem Grund habe ich in diesen Autos ein Muster gesehen....
  2. Hoher Reifenverschleiß W210 E 270 CDI Bj 01/2000

    Hoher Reifenverschleiß W210 E 270 CDI Bj 01/2000: Hallo, ich habe eine Frage: Ist es normal, daß nach 2000 KM schon 1mm Profil weg ist. Fahre ganz normal (crousen) Reifen: Dunlop SP Sport...
  3. Reifenverschleiß Innenschulter

    Reifenverschleiß Innenschulter: Hallo User, habe bei meinem 210.270 das Problem :crazy_girl:, dass alle Reifen (Dunlop SP Sport) innen stärker verschleißen. Habe über die...
  4. Starker Reifenverschleiß an der Hinterachse

    Starker Reifenverschleiß an der Hinterachse: Gestern habe ich endlich meine Wunschfelgen (Sador 8x17 ET37) bekommen mit noch brauchbaren Goodyear Eagle F1 drauf (dazu später mehr) Einen...
  5. Ungewöhnlicher Reifenverschleiß

    Ungewöhnlicher Reifenverschleiß: Hallo MB Fans Wie kann es sein, das beide Hinterreifen nach 3.000 Km total abgefahren sind? An der Verschleißgrenze von 1,6mm. Michelin...