Reifenverschleiß Innenschulter

Diskutiere Reifenverschleiß Innenschulter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo User, habe bei meinem 210.270 das Problem :crazy_girl:, dass alle Reifen (Dunlop SP Sport) innen stärker verschleißen. Habe über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB-Fan

DB-Fan

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
E 320 CDI MOPF
Hallo User,

habe bei meinem 210.270 das Problem :crazy_girl:, dass alle Reifen (Dunlop SP Sport) innen stärker verschleißen. Habe über die Suche eine Abhilfemaßnahme im WIS gefunden. Darin ist beschrieben, dass s. g. Reparaturschrauben an den Querlenkern montiert werden, die den Sturz der Räder mehr ins positive bringen - sowohl vorn als auch hinten! Nachdem ich nun gestern beim :) war, sagte dieser mir, es sei nicht möglich den Sturz hinten einzustellen?! Lediglich die Spur hinten hat jetzt mehr Vorspur und vorn wurden die Rep.-Schrauben verbaut. Was ist nun richtig. Gibt es jemanden, der darüber bescheid weiß. Kann es an den Reifen selbst liegen? Mir war an einem exakt baugleichen Fahrzeug aufgefallen, dass dieses die Räder schön "gerade" stehen hatte, im gegensatz zu meinem mit deutlichen X-Beinen. Hierbei standen die Fahrzeuge nebeneinander, so dass dies direkt erkannbar war. Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Hallo,

als erstes sollte das komplette Fahrwerk geprüft werden auf Verschleiß und Beschädigung.
Alle Federn Gelenke etc.sollten geprüft werden.
Wenn das alles wirklich in Ordnung ist, würde ich erstmal ein ganz normale Vermessung durchführen.
Diese Werte sollte dann beurteilt werden, falls nicht in Ordnung würde ich ein "normales" Einstellen empfehlen und fertig.

Gruß
 
Hallo Stier,

alle von dir aufgeführten Maßnahmen wurden sorgfältig durchgeführt!
Trotzdem der Verschleiß.
 
Hallo,

hast du schon eine Eingangsvermessung durchgeführt?
Wenn ja mal bitte das Protokoll dazu einstellen, das die Werte mal beurteilt werden können.

Gruß
 
Hallo Horst,

ist das Fahrzeug mit Serienreifen-/Felgengrößen und Serienfahrwerk belassen?
 
Ja, es ist mit Serienbereifung und -Felgen sowie Serienfahrwerk ausgestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenverschleiß Innenschulter
Zurück
Oben