Becker Online Pro im S203?

Diskutiere Becker Online Pro im S203? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Navi/Radio-Experten, hat jemand schon einmal das Becker Online Pro im 203er ausprobieren können? Geht das überhaupt, und was ist...

  1. #1 Patrick, 29.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hallo an alle Navi/Radio-Experten,

    hat jemand schon einmal das Becker Online Pro im 203er ausprobieren können? Geht das überhaupt, und was ist z.B. mit einer schon vorhandenen FSE von MB? Kann man einen CD-Wechsler von MB dranklemmen oder muss es dann auch Becker sein? Werden die Navi-Anzeigen auch im MB-Kombiinstrument angezeigt?

    Hier noch ein Link, wie das DIN-Schacht-Becker im 203er aussieht, naja?!

    http://www.telematikteam.de/START !/DEUTSCH/KFZ-NAVIGATION/BECKER/becker.html

    Vielen Dank für eure Infos!

    Ciao,

    P.S. Hier noch ein Link:

    Das Ding unterstützt:

    - Navi
    - eMail
    - WAP
    - SMS
    - Telefon (Tripleband)
    - MP3 von CD oder MMC-Cards
    - CD
    - RDS-Tuner

    Wahnsinn!!!

    http://www.hs-handy.de/online_shopping/d_NV_BC_B009_Online_Pro_7800455.htm
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Patric

    Leider hatte Mercedes eine geniale Idee, wie man unterschiedliche Hersteller dazu bewegt untereinander kompatible Geräte, wie Radio, CD-Wechsler, FSE ... zu liefern. Das Zauberwort heiß D2B, der Lichtwellenleiter. Leider passen dann Fremdgeräte nur mit Spezialadapter. Zusätzlich verwendet DC nicht nur beim S203 den CAN Bus für die proprietären Funktionen :Ansteuerung des Zentraldisplays, Lenkradfernbedienung und Wegstreckenimpuls.

    Was also beim Becker Online pro möglich ist :
    - Fernbedienung über Lenkrad mittels Adapter
    - Wegstreckenimpuls aus dem CAN Bus mittels Adapter
    - Grundfunktionen der FSE, jedoch keine Wiedergabe der Gespräche über die Radiolautsprecher. Es wird also ein separater LS benötigt.
    - CD Wechsler muss getauscht werden, da es nur D2B Adapter für fremd CD Wechsler gibt und nicht umgekehrt.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 ravens1488, 30.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn es eine original FSE ist, läuft diese überhaupt nicht mehr! Ebenso wie die anderen D2B Geräte!

    Chris
     
Thema:

Becker Online Pro im S203?

Die Seite wird geladen...

Becker Online Pro im S203? - Ähnliche Themen

  1. becker online pro in w 210

    becker online pro in w 210: hi ich möchte mein aps 4 gegen ein becker online pro austauschen.. wer hat erfahrungen, was ist zu beachten?
  2. Erfahrungen mit Becker Online Pro

    Erfahrungen mit Becker Online Pro: Hi Leuts... hab heute durch Zufall Infos zum Becker Online Pro in die Hände bekommen. Für alle, die nich wissen, was das Becker Online...
  3. Becker Online Pro

    Becker Online Pro: Hallo, hab eben auf der Becker Seite etwas über das Becker Online Pro gelesen und war ehrlich überzeugt. Das ist ja im Prinzip das...
  4. Becker Online Pro

    Becker Online Pro: Hallo, hab eben auf der Becker Seite etwas über das Becker Online Pro gelesen und war ehrlich überzeugt. Das ist ja im Prinzip das...
  5. Harman Kardon Endstufe Becker Verstärker BE7021 defekt . Reparatur selbst möglich ?

    Harman Kardon Endstufe Becker Verstärker BE7021 defekt . Reparatur selbst möglich ?: Frohe Weihnachten euch allen. nachdem ich endlich das Getriebeproblem gelöst habe durch ersetzten eines neuen Getriebesteuergerät habe ich jetzt...