Bei mir faulen die Türen!!!!

Diskutiere Bei mir faulen die Türen!!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ROST ROST ROST W203.216 das ist ja toll!!! werde morgen bei MB vorstellig. Das kann ja nicht sein!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...auch beim 202

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Halte uns bitte auf dem laufenden.

Dein Problem paßt auch sehr gut zu dem Eindruck, den ich in den letzten 16 Monaten durch Gespräche mit Betroffenen gewonnen habe: Um das 8. Jahr fängt es auch bei gut gepflegten/ständig gewarteten W203ern an, die viele Jahre zuvor unauffällig waren.

Auf meinen, wenn auch 202 (EZ02/2000), trifft das ebenso zu.
Zuerst der Kofferraumdeckel (wurde ersetzt) und jetzt alle 4 Türen unten an den Dichtungen...
Muss das beim Freundlichen mal checken lassen!
 
Preis!

Allein für die beiden vorderen Radläufe (für die der Kulanz-Antrag bereits genehmigt ist) werden insgesamt Kosten von 1200 € veranschlagt.

Dafür kaufen sich andere ein gebrauchtes "Auto".
Ich habe den Eindruck, dass hier sehr grosszügig kalkuliert wird, damit mit den 50% die der Kunde bezahlt die Kosten abgedeckt sind.:crazy:
 
Dafür kaufen sich andere ein gebrauchtes "Auto".
Ich habe den Eindruck, dass hier sehr grosszügig kalkuliert wird, damit mit den 50% die der Kunde bezahlt die Kosten abgedeckt sind.:crazy:

Würdest Du eine Anfrage bei einem externen Karroseriebetrieb machen lassen, oder würde die Arbeit da nicht auch teurer als 600 € - wenn gleich 1200 € natürlich einen "MB-Aufschlag" beinhalten.
Die Zeit drängt halt, weil die 50 % von MB (ob jetzt die Arbeit wirklich wert, oder überkalkuliert) uns nur noch bis Ende dieses Monats zustehen.
 
Ich würde einmal bei einem freien Lackierer nachfragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten auch sehr gut arbeiten und oftmals weit günstigere Angebote machen, vor allem dann, wenn sie nicht ausgelastet sind. Von Vorteil ist natürlich, wenn man den Betrieb kennt.

Allerdings hat mir mein Lackierer (auf Radlaüfe angesprochen) soeben bestätigt, dass die Radläufe recht aufwendig sind, da wohl der ganze Kotflügel lackiert und auch die Türe angepasst werden muss, sonst sieht man den Übergang. So mit "eben mal beilackieren" sei da eher nichts, wenn es 100 % sein soll ...
 
Würdest Du eine Anfrage bei einem externen Karroseriebetrieb machen lassen, oder würde die Arbeit da nicht auch teurer als 600 € - wenn gleich 1200 € natürlich einen "MB-Aufschlag" beinhalten.
Die Zeit drängt halt, weil die 50 % von MB (ob jetzt die Arbeit wirklich wert, oder überkalkuliert) uns nur noch bis Ende dieses Monats zustehen.

Sind doch noch 4 Wochen...

1200 €, abzüglich ca. 100 € Material (ich weiss zwar nicht für was, aber trotzdem...), macht 1100 € AW's. Rechnen wir mit ~9 € Brutto für eine AW, sind das 122 AWs und somit ~10 h.
Der FREIE benötigt sicherlich auch so lange, kassiert aber keine 108 €/h!
 
Sind doch noch 4 Wochen...

1200 €, abzüglich ca. 100 € Material (ich weiss zwar nicht für was, aber trotzdem...), macht 1100 € AW's. Rechnen wir mit ~9 € Brutto für eine AW, sind das 122 AWs und somit ~10 h.
Der FREIE benötigt sicherlich auch so lange, kassiert aber keine 108 €/h!

Da ist natürlich was dran, aber auf 600 € käme man doch bestimmt auch so. Problem ist nämlich, dass ich keinen guten Lackierbetrieb hier in der Umgebung kenne - die Arbeit vom :) hier kenn' ich aber mittlerweile, und das schaut vernünftig aus.
 
Hallo Cola! Was ist aus der Sache geworden? Wie verhaltet ihr euch im Hinblik auf den beginnenden Rost an der Motorhaube?
 
Rost / Kulanz

Auf meinen, wenn auch 202 (EZ02/2000), trifft das ebenso zu.
Zuerst der Kofferraumdeckel (wurde ersetzt) und jetzt alle 4 Türen unten an den Dichtungen...
Muss das beim Freundlichen mal checken lassen!

Rost / Kulanz:
Das eine Wort steht im MB-Wortschatz ganz oben auf der Liste, das andere ist eher ein Fremdwort.:D

Kommende Woche werde ich den Patienten mal untersuchen lassen.
Bin gespannt, ob 2000 € reichen würden.:D

Was ich jetzt schon weiss, Papi muss alles aus eigener Tasche zahlen. Kulanz = 0.

Klar, ist ja ausch schon ein fast 10 Jahre alter Bock mit knapp 200 tkm. Der gehört doch verschrottet!

Der MB-Händler hatte mir nämlich Mitte des Jahres schriftlich mitgeteilt, dass der Wagen ja bereits 9 Jahre alt u. somit abwrackfähig sei.:hunter:
 
Komme gerade vom Supermarkt und neben mir parkten 2 W203 Vormöpfe. Was soll ich sagen, Gammel an allen 4 Türen. Dem einen Besitzer der zu seinem Auto kam habe ich scheinbar das Wochenende versaut, er hatte bisher nix gesehen. Natürlich wie ich ein Gebrauchtwagenkäufer mit der Absicht was "solides" zu erstehen. Shit am Schuh, besser was anderes gekauft, wobei anderes fast alles sein kann, weil schlechter als bei der Baureihe schaffte damals keiner.
Schlagt mich nur, ich ertrag's ;)
Übrigens, fahren ist kein Thema...Spitze
 
Hallo Cola! Was ist aus der Sache geworden? Wie verhaltet ihr euch im Hinblik auf den beginnenden Rost an der Motorhaube?

Die Antwort aus Stuttgart (oder wo auch immer das entschieden wird) bezüglich Kulanz für die Motorhaube steht noch aus. Der Gesamtkostenaufwand für die Motorhaube (also ausbauen, entrosten, einbauen) läge bei ca. 350 € wie man uns sagte. Würden also auch dort 50 % kulanterweise übernommen, dann, so mein Vater, kämen es auf die 175 € auch nicht mehr an und wir ließen alles machen.
 
Danke für das Update. Ich drücke Dir die Daumen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie 2 Radläufe 1200 Euro kosten können und die komplette Motorhaube dann "nur" 350 Euro ...
 
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie 2 Radläufe 1200 Euro kosten können und die komplette Motorhaube dann "nur" 350 Euro ...

Hallo Mike,
ich seit heute zumindest ansatzweise. Das Auto ist wieder da. Für den Rost an den Radläufen zu beseitigen (kroch ja schon "um die Ecke") haben sie wirklich den kompletten Radlauf neu lackiert - also das Blechteil von Frontscheinwerfer bis Fronttür.
Die Motorhaube lief glücklicherweise auch zu 50 % auf Kulanz, musste doch nicht ausgebaut werden.
Waren zwar noch ein zweites Mal da, weil ich zunächst Schlamperei vermutete (auf der Haubenoberfläche unterhalb der Spritzdüse fürs Wischwasser blättert nämlich auch leicht der Lack, was mir vorher nicht aufgefallen war), aber wie sich dann nach Begutachtung herausstellte, sind das unterwanderte Steinschläge/Vogelkot-Reste. Sprich, der Klarlack löst sich auf. Mache ich die Tage mal Bilder von - merke: Vogelkot möglichst sofort vom Lack entfernen. Sehr aggressiv das Zeug :mad:
 
Ich könnt mich hier fast dazu hinreissen lassen was zu schreiben, was man so nicht sagt.. egal.. ich lass es..

Zumindest ich habe voriges Wochenende mal VW Gebrauchtwagen angeschaut.
Dort stand ein komplett (Unfall) geschrotteter Passat auf dem Hof.
Der stand da schon länger, denn auf dem Auto und im aufgerissenen Motorraum lagen Blätter und Samen des Baumes unter dem er stand, wohingegen der Hof drumherum gefegt und frei von Blättern war.
Was ich sagen wollte.. während meine Tochter den gesplitterten Lack abgepfrimelt hat, habe ich Rost am blanken Blech der Motorhaube gesucht und absolut keinen gefunden..irgendwie hab ich nur verzinktes Blech gesehen, welches keinerlei Anzeichen von Korrossion aufzeigte.
Auch bei den VW-Gebrauchtwagen könnte man sich an abgeblättertem Softlack im Innenraum, oder verwohnt aussehenden Sitzbezügen stören.. aber Rost hab ich keinen gefunden..
Und wenn ich ehrlich bin, kann man ein softlackiertes Teil für 3,50 Eurotaler austauschen, vohingegen diese ganzen Kulanz,Rostkuren und Lackierungsorgien die ich hier immer wieder lese mir persönlich schwer aufs Gemüt schlagen würden, wenn ich so ein Auto hätte.
Zumal hier ja scheinbar nach der Rostkur ist vor der Rostkur bedeutet..
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto öfter sehe ich Rost an 124ern, 202ern, 210ern.. bei den neueren muss man ja den Rost meistens noch hinter Dichtgummis suchen..
 
Ich könnt mich hier fast dazu hinreissen lassen was zu schreiben, was man so nicht sagt.. egal.. ich lass es..
Sowas find ich ja immer gemein - erst Andeutungen machen, aber dann doch nichts sagen :( Sonst schreib's halt per PN :D
A190 schrieb:
Zumindest ich habe voriges Wochenende mal VW Gebrauchtwagen angeschaut.
[...]
aber Rost hab ich keinen gefunden..
Ich hab' letzte Woche noch einen Passat Variant gesehen, der auf dem Dach einen großen Rostflecken hatte. Da muss zwar wahrscheinlich mal irgendwas draufgefallen sein, oder so - aber rosten tat der auch...
A190 schrieb:
Zumal hier ja scheinbar nach der Rostkur ist vor der Rostkur bedeutet..
Das kann man in unserem Fall nicht sagen. Bei der zweiten Rostkur wurden ja nicht die Stellen behandelt, die beim ersten Mal gemacht wurden.
 
Hendrik schrieb:
Sowas find ich ja immer gemein - erst Andeutungen machen, aber dann doch nichts sagen Sonst schreib's halt per PN

Ne ne .. solche Ausdrücke, die ich da im Sinn hatte, willst Du auch nicht per PM lesen.

Ich hab' letzte Woche noch einen Passat Variant gesehen, der auf dem Dach einen großen Rostflecken hatte. Da muss zwar wahrscheinlich mal irgendwas draufgefallen sein, oder so - aber rosten tat der auch...
Richtig.. aber was schätzt Du denn wieviele 210er auf einen rostigen Passat kommen ?? Ich sag mal 50 rostige 210er auf einen Passat.. und das nur bei den Kombis ;) Bietest Du weniger ??

Das kann man in unserem Fall nicht sagen. Bei der zweiten Rostkur wurden ja nicht die Stellen behandelt, die beim ersten Mal gemacht wurden.
Dann sag ichs anders.
"Ist die Haube frisch lackiert rostet Schweller ungeniert und wenn der Radlauf frisch entrostet der Sauerstoff vom Türeneisen kostet..
oder so ähnlich frei nach Wilhelm Busch...
 
Ne ne .. solche Ausdrücke, die ich da im Sinn hatte, willst Du auch nicht per PM lesen.


Richtig.. aber was schätzt Du denn wieviele 210er auf einen rostigen Passat kommen ?? Ich sag mal 50 rostige 210er auf einen Passat.. und das nur bei den Kombis ;) Bietest Du weniger ??


Dann sag ichs anders.
"Ist die Haube frisch lackiert rostet Schweller ungeniert und wenn der Radlauf frisch entrostet der Sauerstoff vom Türeneisen kostet..
oder so ähnlich frei nach Wilhelm Busch...

Schön, wenn man keine anderen Probleme hat ;)

MfG Paule
 
Schön, wenn man keine anderen Probleme hat
Ich werte das jetzt mal neutral. :o:
Aber richtig .. ich habe keine Probleme. Wenn ich mir nur annähernd vorstelle wie mein mentaler Zustand wäre, hätte ich solch einen Rostbock hier vorm Haus stehen, und müsste mir andauernd Gedanken machen, welches Teil ich nun als nächstes vor der 8 Jahres-Deadline noch schnell flicken lassen soll, auf wohlwollendes, gönnerhaftes Zunicken aus Stuttgart, die mir in ihrer grenzenlosen Großzügigkeit 50 oder weniger Prozent zuteilen, damit ich mich drum kümmern kann ihren Pfusch ausbessern zu lassen.
DAS nenne ich dann Probleme ! Und vor solchen schützt nur Lesen und so wie sich meine Gedankenlage momentan entwickelt, auf keinen Fall kaufen.. :mad:
 
Ich werte das jetzt mal neutral. :o:
Aber richtig .. ich habe keine Probleme. Wenn ich mir nur annähernd vorstelle wie mein mentaler Zustand wäre, hätte ich solch einen Rostbock hier vorm Haus stehen, und müsste mir andauernd Gedanken machen, welches Teil ich nun als nächstes vor der 8 Jahres-Deadline noch schnell flicken lassen soll, auf wohlwollendes, gönnerhaftes Zunicken aus Stuttgart, die mir in ihrer grenzenlosen Großzügigkeit 50 oder weniger Prozent zuteilen, damit ich mich drum kümmern kann ihren Pfusch ausbessern zu lassen.
DAS nenne ich dann Probleme ! Und vor solchen schützt nur Lesen und so wie sich meine Gedankenlage momentan entwickelt, auf keinen Fall kaufen.. :mad:

ich kann dich leider voll und ganz verstehen....

besonders diskussionswürdig finde ich die tatsache das du diese "rost-kulanz" vorher durch teure assyst eigentlich selbst finanziert hast. wenn ich hier von assystkosten zischen 800.- und 1500.- euro lese, da dreht sich mir der magen um.

das wirklich einzig gute ist das rost mich wohl eher nicht treffen wird, da meine karren meist nach 4-5 jahren und 400.000km eh fertig sind.
 
Ich hab' letzte Woche noch einen Passat Variant gesehen, der auf dem Dach einen großen Rostflecken hatte. Da muss zwar wahrscheinlich mal irgendwas draufgefallen sein, oder so - aber rosten tat der auch...

Ist die Zinkschicht beschädigt rostet es da natürlich auch, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob VW auch die Dachbleche verzinkt, macht auch nicht so wirklich Sinn.
 
das wirklich einzig gute ist das rost mich wohl eher nicht treffen wird, da meine karren meist nach 4-5 jahren und 400.000km eh fertig sind.

naja, für die geschätzten 60000€ reine Betriebskosten kauft sich der überzeugte Otto Normal MB Fahrer alle 3-4 Jahre einen Neuen und hat auch keine Rostprobleme :D
Aber natürlich hast Du Recht in dem was Du schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei mir faulen die Türen!!!!
Zurück
Oben