Bei nachgerüstetem NTG 2.5 Lingatronic nachrüsten?

Diskutiere Bei nachgerüstetem NTG 2.5 Lingatronic nachrüsten? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe in meinem W211 dass NTG 1 gegen NTG 2.5 getauscht. Nun reizt mich die Linguatronic natürlich sehr. Weiß jemand, ob es die...
G

go-benz

Guest
Hallo! Ich habe in meinem W211 dass NTG 1 gegen NTG 2.5 getauscht. Nun reizt mich die Linguatronic natürlich sehr. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit der Nachrüstung hierfür gibt? Danke & Gruß Michael
 
zu den nachrüstbarkeit kann ich dir leider nichts sagen.
aber mich würde interessieren was du mit der linguatronik willst??

nebenbei ich hab die auch verbaut aber benutzt habe ich die vielleicht 5 mal zum ausprobieren. das wars. meiner meinung nach das sinnloseste zubehör was in einem benz verbaut ist...
 
Allem Anschein nach, soll die Sprachsteuerung gut funktionieren. Da ich mit Handgas fahre (Rolli-Fahrer) und keine Hand frei habe, ist das hoffe ich für mich ein sinnvolles Zubehört. Grüße
 
ahh. das ist natürlich was anderes. als rolli-fahrer sollte das wirklich sinnvoller sein, da hast du recht. :drink:

du must aber trotzdem vor jedem "sprachbefehl" den hebel am lenkrad ziehen. also eine wirklich komplette sprachsteuerung hast du da auch nicht.
 
Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass die Linguatronic gerade im Navibereich echt top ist. Und die Telefonbedienung ist auch Hammer!! Da kannst Du die Telefonnummer in eins durchsprechen, und der Apparillo wählt das dann. Wenn du mit der Linguatronic einmal das Nachtraining startest, dann wird deine Stimme danach perfekt erkannt. Gut, im Bereich CD-Wechsler und Radio kann man auch drauf verzichten, ist da eher ein nettes Gimmick.

Aber wenn man es genau nimmt, dann kann man sich jederzeit voll auf den Verkehr konzentrieren.

Aber so setzt halt jeder selbst seine Schwerpunkte. Einige finden ja auch ein Schiebedach sinnlos:-D

Für körperlich behinderte Personen ist die Linguatronic in meinen Augen ein absolutes Plus!!

Nachrüsten kannst du das natürlich! Du brauchst das Linguatronicsteuergerät, den Bedienhebel und den Kabelbaum. Dann muß das System dem optischen Ring deines Comandsystems eingefügt werden. Die Kosten dafür dürften sich allerdings auf mindestens 1000-1500 Euro belaufen. Du könntest weitaus günstiger davonkommen, wenn du alles gebraucht organisierst, und jemanden an der Hand hast, der Dir das dann alles in dein Fahrzeug implementiert.

Gruß

Daniel
 
Nachrüstung ist beim NTG 2.5 deutlich einfacher !
Man brauch hier kein Steuergerät, da im NTG 2.5 Comand integriert.

Eingebaut werden muss meines Wissens nur Bedienhebel/Mantelrohrmodul (heisst das so ?) und dann müssen vermutlich noch entsprechende Codierungen gemacht werden. Materialpreis sollte deshalb eher bei 200 Euro liegen (soweit Mikrofon mit Comand nachgerüstet wurde). Einbau ist vermutlich eher das Problem, da sollte ein Fachmann ran.

Ich hab die Linguatronic im Rahmen meiner Nachrüstung Comand mit einbauen lassen. Durchgeführt hat es bei mir ravens1488 (der hat das perfekt gemacht) - Vielleicht kannst ihn für Details befragen.

Übrigens: Absolut tolle Sache die Linguatronic.Insbesondere beim NTG 2.5
 
Thema: Bei nachgerüstetem NTG 2.5 Lingatronic nachrüsten?
Zurück
Oben