Beifahrerairbag abschalten

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original...

1. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original MB-Sitz, der wird ja laut Betriebsanleitung erkannt) verwenden möchte??

Gruß
    Jabber

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Jabber

Irgendwo habe ich gelesen, den Sensor zur automatischen Sitzerkennung gibt es einzeln ... Schau doch mal bei DC vorbei, ich meine es war im Kindersitzprospekt, kann mich aber irren

Gruß Dirk

3. #3 Jens220, 19.04.2002
    Jens220

Jens220 Stammgast

Fahrzeug:
    C220CDI T
    Hallo Jabber,

bitte sei vorsichtig mit Experimenten! Meines Wissens dürfen nur speziell für den jeweiligen Wagen zugelassene Kindersitze reboard gefahren werden. Wenn Du einen nichtzugelassenen Sitz verwendest, kann böswillig unterstellt werden, Du hättest gar keinen Kindersitz gehabt. Im Falle eines - hoffentlich nicht vorkommenden Falles - sind Dein Kind und Du die Dummen. Benutze Deinen Kindersitz lieber auf den Rücksitzen oder beiss in den saueren Apfel und kauf einen speziellen Kindersitz für den Vordersitz.

Gruß
    Jens

Thema:

Beifahrerairbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag abschalten - Ähnliche Themen

1. Sporadische Abschaltung des Generators während der Fahrt

Sporadische Abschaltung des Generators während der Fahrt: Da ich bei meinem neuen B200 W247 schon Probleme mit der Batterie hatte (Selbstentladung während der Nacht) habe ich während der Fahrt das...
  2. Kann man das ETS abschalten?

Kann man das ETS abschalten?: Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte daher zuerst alle herzlich begrüßen! Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man bei einem...
  3. Citan - Beifahrerairbag

Citan - Beifahrerairbag: Guten Abend allerseits :300 (157): bin neu hier und spiele mit dem Gedanken als Zweitfahrzeug einen Citan als Familienkutsche zu kaufen. Noch...
  4. AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung

AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung: Ordert man aktuell die AMG Performance Sitze des Mercedes-Benz CLA (C117), wird statt der automatischen Kindersitzerkennung (AKSE) ab sofort die...
  5. audio 20 lässt sich nicht abschalten

audio 20 lässt sich nicht abschalten: besitze einen E220 BJ 2002 mit einem audio 20 radio. beim abziehen des schlüssels schalten sich zwar die lautsprecher ab, aber das display bleibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden