Beifahrerairbag abschalten

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original MB-Sitz, der wird ja laut Betriebsanleitung erkannt) verwenden möchte??

Gruß
Jabber
 
Hallo Jabber

Irgendwo habe ich gelesen, den Sensor zur automatischen Sitzerkennung gibt es einzeln ... Schau doch mal bei DC vorbei, ich meine es war im Kindersitzprospekt, kann mich aber irren

Gruß Dirk
 
Hallo Jabber,

bitte sei vorsichtig mit Experimenten! Meines Wissens dürfen nur speziell für den jeweiligen Wagen zugelassene Kindersitze reboard gefahren werden. Wenn Du einen nichtzugelassenen Sitz verwendest, kann böswillig unterstellt werden, Du hättest gar keinen Kindersitz gehabt. Im Falle eines - hoffentlich nicht vorkommenden Falles - sind Dein Kind und Du die Dummen. Benutze Deinen Kindersitz lieber auf den Rücksitzen oder beiss in den saueren Apfel und kauf einen speziellen Kindersitz für den Vordersitz.

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beifahrerairbag abschalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben