Beifahrerairbag abschalten

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original...

  1. Jabber

    Jabber alter Hase

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Beifahrerairbag abzuschalten wenn man einen rückwärtsgerichteten Kindersitz (nicht den original MB-Sitz, der wird ja laut Betriebsanleitung erkannt) verwenden möchte??

    Gruß
    Jabber
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Jabber

    Irgendwo habe ich gelesen, den Sensor zur automatischen Sitzerkennung gibt es einzeln ... Schau doch mal bei DC vorbei, ich meine es war im Kindersitzprospekt, kann mich aber irren

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Jens220, 19.04.2002
    Jens220

    Jens220 Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Hallo Jabber,

    bitte sei vorsichtig mit Experimenten! Meines Wissens dürfen nur speziell für den jeweiligen Wagen zugelassene Kindersitze reboard gefahren werden. Wenn Du einen nichtzugelassenen Sitz verwendest, kann böswillig unterstellt werden, Du hättest gar keinen Kindersitz gehabt. Im Falle eines - hoffentlich nicht vorkommenden Falles - sind Dein Kind und Du die Dummen. Benutze Deinen Kindersitz lieber auf den Rücksitzen oder beiss in den saueren Apfel und kauf einen speziellen Kindersitz für den Vordersitz.

    Gruß
    Jens
     
Thema:

Beifahrerairbag abschalten

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. CLK 208 Abschalten des Beifahrerairbags möglich?

    CLK 208 Abschalten des Beifahrerairbags möglich?: Hi folks, bekomme bald Nachwuchs und würde gerne wissen, ob s ne Möglichkeit gibt den Beifahrer + rechten Sidebag temporär beim CLK208 zu...
  2. Beifahrerairbag abschalten für Kindersitz

    Beifahrerairbag abschalten für Kindersitz: Ich möchte eine Babyschale auf dem Beifahrersitz montieren, allerdings besitzt sie nicht dieses DB - Transpondersystem. Wie kann man die Airbags...
  3. Citan - Beifahrerairbag

    Citan - Beifahrerairbag: Guten Abend allerseits :300 (157): bin neu hier und spiele mit dem Gedanken als Zweitfahrzeug einen Citan als Familienkutsche zu kaufen. Noch...
  4. AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung

    AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung: Ordert man aktuell die AMG Performance Sitze des Mercedes-Benz CLA (C117), wird statt der automatischen Kindersitzerkennung (AKSE) ab sofort die...
  5. E200T Beifahrerairbag durch Handschuhfach ersetzen

    E200T Beifahrerairbag durch Handschuhfach ersetzen: Hallo Fangemeinde, ich habe eine bescheidene Anfrage und hoffe auf Hilfe und nützliche Tipps, denn die Suche habe ich schon erfolglos bemüht....