bekomme ich diese felgen eingetragen.?????

Diskutiere bekomme ich diese felgen eingetragen.????? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre einen W211, 220 CDI, Avantgarde ohne Komfort-Fahrwerk, BJ: 08/2004 mit RPF, ich weiss mercedes gibt felgen grösser wie 16 zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

efes.p

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
W211, 220 CDI
Hallo,

fahre einen W211, 220 CDI, Avantgarde ohne Komfort-Fahrwerk, BJ: 08/2004 mit RPF, ich weiss mercedes gibt felgen grösser wie 16 zoll nicht frei für den 200 CDI und 220 CDI.

bekomme ich diese Felgen trotzdem vom tüv eingetragen. ??? sind 17 Zoll und was haltet ihr davon:???

http://cgi.ebay.de/17-MAM-Felgen-fu...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die orginal Rucha 17 Zoll Felgen von Mercedes sind 8J 17 ET38, diese Felgen von MAM jedoch 8J 17 ET35, also die ET grösse unterscheidet sich, kann mir jemand erklären was da der unterschied ist, und ob ich die MAM 8J 17 ET35 einfach bei mir montieren kann ohne das irgendwelche umbaumassnahmen gemacht werden müssen.

gruss



murat
 
Am besten ließt Du Dir folgenden Thread durch:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=30007&page=4&pp=15&highlight=W211

Anyway - für Zubehörfelgen scheint es je nach TÜVgutachten da auch Ausnahmen zu geben. Wie Patrick schon anmerkt ist es auch recht unwahrscheinlich, dass bei Montage von anderen Felgen anchträglich die Steuereinstufung verändert wird. Ich würde den Verkäufer gezielt darauf ansprechen und schauen was er antwortet bzw. was in dem in der Auktion beschriebenen TÜV Gutachten steht! Nichtsdestotrotz finde ich die Felgen für Nachbaufelgen ohne Reifen zu teuer!

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am besten da mal nachfragen der sie auch einträgt. Also auf zum TÜV und nachfragen. Fragen kostet nichts.

Gruß Horny1
 
Hallo murat,

lass dir doch vom Anbieter "gs-Wheels" das TÜV Gutachten zusenden per mail dann weisst du genau was oder ob überhaupt was gemacht werden muss.

Gruss Christian
 
was ist jetzt der unterschied zwischen ET38 (orginal Rucha von MB) und ET35 von MAM 2.???
 
also fast kein unterschied zu den ET38, heisst das das die ET35 3mm weiter raus stehen.????

muss ich da irgenwelche umbauten machen.??? oder einfach draufschrauben und zum tüv.???
 
efes.p schrieb:
was ist jetzt der unterschied zwischen ET38 (orginal Rucha von MB) und ET35 von MAM 2.???
Das ist an sich nicht das Problem das Du hast! Die original 17 Zoll Felgen kannst Du - so wie ich das jetzt verstanden habe - auch nicht einfach so montieren wegen der Zulassungsbeschränkung. Bei den MAM Felgen hast Du dann wenigstens ein Gutachten (man kann es als Nichtkunde ja leider nicht runterladen vond er Seite) welches das vielleicht genehmigt. 3mm andere ET dürfte eigentlich nicht problematisch an sich sein! Hast Du Dir den Thread durchgelesen?

Olli
 
TÜV Gutachten gibt es für 20€ so eine unverschämtheit, will mir felgen verkaufen und rückt nicht mal ne kopie raus, damit ich es vorab beim TÜV abklären kann.

Hat hier jemand im Forum die MAM 2 Felgen eingetragen. ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bekomme ich diese felgen eingetragen.?????
Zurück
Oben