Beleuchtung KI entleert die Batterie, was kann das sein?

Diskutiere Beleuchtung KI entleert die Batterie, was kann das sein? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit der alte S-Klasse w140 SE400/420 Bj1992. Das Fahrzeug habe ich lang nicht bewegt und als ich starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo,



ich habe ein Problem mit der alte S-Klasse w140 SE400/420 Bj1992. Das Fahrzeug habe ich lang nicht bewegt und als ich starten wollte ging nichts mehr. Die Batterie war leer. Gut, habe ich mir gedacht das kann sein aber ich habe danach eine andere Batterie rein gemacht (zwar nicht neu aber OK). Danach war alles wieder ok. Ich habe das Auto aber wieder stehen lassen – nur ca.10 Tagen und gestern als ich starten wollte, ging wieder nichts. Power war da aber nicht genug um den Motor zu drehen. Da die Batterie nicht neu war habe ich mir gedacht, dass die auch hin ist. Habe das Auto abgestellt und wollte eine neue Batterie kaufen. Beim Abstellen ist mir aber etwas aufgefallen. Es war nachts und obwohl ich das Licht ausgeschaltet habe + Zündung etc…. hat das Hintergrund wo die Außentemperatur angezeigt wird, schwach geleuchtet. Aus dem Grund denke ich, dass ich die Ursache für leere Batterien gefunden habe. Es stellt sich aber die Frage – was das sein kann? Bitte um Tipps.


Ciao Marius


P.S Um sicher zu sein, dass ich es mir nicht einbilde habe ich die Batterie abgeklemmt und siehe da ->Anzeige ist ganz dunkel – so wie es sein sollte. Sobald die Batterie wieder an ist, fängt es an schwach zu leuchten.(wenn man nicht genau hinsieht, kann man es leicht übersehen aber Fakt ist es leuchtet :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das diese Anzeige erstmal eine weile noch an bleibt ist normal.
Du solltest das Fahrzeug mal abschließen und deinen Tacho eine weile beobachten.
Im Normalfall geht die Beleuchtung nach 1 Minute aus.

Kann mir aber nicht vorstellen, das dies die Ursache dafür sein soll.
Prüfe doch mal an deinem Wagen den Ruhestrom der sollte nicht höher sein als 40mA.

Schreibe mal deine Ergebnisse dann gibt es bestimmt Abhilfen :)

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo,

das diese Anzeige erstmal eine weile noch an bleibt ist normal.


Gruß



ich werde das morgen machen und den feedback da posten. ich sage aber schon jetzt danke für die schnelle antwort.

lg marius

p.s hätte nicht gedacht, dass die modelle aus dem jahr 1992 so eine ki verzögerung hat. dachte das ist erst ab w220 möglich. komisch ist es nur, dass ich es bis jetzt nie gesehen habe :)
 
Hallo Marius,

hat Dein 140 eine Alarmanlage?

Wie kalt war es die 10 Tage bei Euch in Austria? 3 Wochen halte ich bei einer gebrauchten Batterie mit Alarmanlage im Fahrzeug eigentlich für normal für eine Entleerung. Du solltest Dir vielleicht eine Spoannungserhaltungsladung kaufen (bei MB auch günstig) falls Du eine Steckdose in der Garage hast. Ansonsten die Batterie abklemmen!

Olli
 
hi olli,

yup, hat es. ich denke auch, dass es die batterie ist. aber das mit eine minute etc....werde ich heute testen.


lg und danke
marius
 
Falls es nen Boschdienst in der Nähe hat, hinfahren und Batterie testen lassen.

Falls IO, mal ein Amperemeter in die Masse der Batterie schleifen und den Ruhestrom messen.
Sollte der nach 10-15Minuten immer noch rel.hoch sein, so ab 100mA aufwärts, dann ziehe nach und nach die Sicherungen.
Solange bis der Ruhestrom abfält!
Dann kuckst mal was diese Sicherung gesichert hat und suchst im Umkreis dieser Stromkreise nach der Ursache.
 
hi

also erstmal danke an euch. ich habe jetzt eine neue batterie gekauft und alles ist wieder k. die leuchte geht auch aus so wie es sein sollte.


lg marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung KI entleert die Batterie, was kann das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben