Batterie entläd sich

Diskutiere Batterie entläd sich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe Probleme mit der Stromversorgung meines C200T, die Batterie entlädt sich Komplet, habe schon geladen und eine neue besorgt...
M

Mito

Guest
Hallo zusammen,

habe Probleme mit der Stromversorgung meines C200T, die Batterie entlädt sich Komplet, habe schon geladen und eine neue besorgt (100Ah von MB)
entlädt aber auch, (etwas langsamer).



- Zuheizer würde ich auch gerne ausschließen, da das entladen nicht soooo schnell geht.

Keine Anhaltspunkte wann die entlädt, nicht ständig, habe nach dem aufladen auch einige tage fahren können und dann Plötzlich wider nix.

- Habe gemessen, Amperemeter an die Batterie gehalten beim Laufenden Motor >14Volt schließe daraus das die Lichtmaschine I.O. ist. ???

Jetzt meine frage mit dem Strommessen und Sicherungen ziehen, wie und wo wird gemessen habe diverse Beiträge von „in reihe messen“ gelesen aber nix gefunden was mir den Ablauf beschreibt.


Sorry brauch selber wohl auch Starthilfe :o:
 
Moin MITO !
Also wenn Du einen elektrischen Zuheizer hast, dann ziehe den mal als Fehlerquelle definitiv in Betracht. Genau das gleiche Prob hatte ich bei meinem S210 jetzt auch : eine Nacht ( ca. 5 Std. ) und TOT war die Batterie. Ergebnis : Der CAN-Controller im Zuheizer hat sich dann und wann aufgehängt und den Heizer sporadisch im Stand eingeschaltet. Peng ! Batterie leer.
Der :) hat den Zuheizer jetzt mal resettet und beobachtet das Ganze mal ein paar Tage.
Vieleicht hilft der Hinweis ja !
Gruß aus Cameroun, Ulf
 
Der CAN-Controller im Zuheizer hat sich dann und wann aufgehängt und den Heizer sporadisch im Stand eingeschaltet. Peng ! Batterie leer.
Der :) hat den Zuheizer jetzt mal resettet und beobachtet das Ganze mal ein paar Tage.
Vieleicht hilft der Hinweis ja !
Gruß aus Cameroun, Ulf

Okay Danke,

wo kann ich den Zuheizer resetten, und was bitte ist ein/der CAN-Controller wo finde ich den, was kann da kontrolliert werden?
 
Thema: Batterie entläd sich
Zurück
Oben