benötige hilfe

Diskutiere benötige hilfe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen! habe heute mein neues autoradio einbauen wollen, nachdem mit den anschlüssen alles klar war habe ich nun das problem relativ viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallöchen!

habe heute mein neues autoradio einbauen wollen, nachdem mit den anschlüssen alles klar war habe ich nun das problem relativ viele kabel unterbringen zu müssen.

- ein kabel vom cd-wechselr zum radio in der mittelkonsole
- 3 - 4 kabel vom subwoofer zum radio in der mittelkonsole
- vom radio 2 kabel weg zur batterie

kann mir jemand sagen wier ich die kabel am besten in die mittelkonsole und raus zur batterie bekomme?

ich finde kaum platz um sie irgendwo durch eine lücke zur konsole bringen zu können, aber vielleicht hat schon jemand sowas hinter sich gebracht und weiss rat.
wäre sehr schön
viele grüße
 
Ist ein allgemeines Problem. Suche auch schon lange nach
einem Plan, der mal so die Kabelschächte aufzeigt ....
vielleicht hat ja jemand sowas !

Gruss, Tim
 
in der konsole ansich konnte ich keine kanäle sehen. ich habe seitlich am rechten rand der mittelkonsole eine kleine lücke gesehen, aber lettendlich ist das alles nichts halbes und nichts ganzes. leider ....
 
Ich ziehe die Kabel entweder immer rechts nach hinten Richtung Fusstütze Beifahrerfussraum oder Mittelkonsole raus und dann unter den Teppich! Erstere Variante ist aber besser!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Ich ziehe die Kabel entweder immer rechts nach hinten Richtung Fusstütze Beifahrerfussraum oder Mittelkonsole raus und dann unter den Teppich! Erstere Variante ist aber besser!

Chris

hallo ravens
leider verstehe ich deinen tipp nicht.
mein problem ielt auf folgnedes: wie bekomme ich die kabel beispielsweise von der batterie bis zum radio gezogen. die mittelkonsole bietet irgendwie keine lücke zum ziehen von kabeln.
zumindestens sehe ich keine
 
Hab ich doch geschrieben! Vom Radio aus rechts nach hinten Richtung Fusstütze Beifahrerfussraum die Kabel ziehen (am besten mit nem Draht), dann hat man Sie im Beifahrerfussraum, von dort dann zur Batterie sollte kein Problem sein!
 
ah ja, nun hab ich´s begriffen. werde morgen mal schauen, ob ich weiter komme.
 
ist zwar trotzdem schwer zu verlegen, aber so ziehmlich die einzigste Möglichkeit!

Chris
 
es hat alles geklappt; mit einem festen stromkabel habe ich mir enen weg gesucht und gefunden und das wechsler-kabel in die mittelkonsole bekommen. ging ganz gut und
elchi wrd nun sehr schön mit musik beschallt.

und ich muss sagen, die original boxen bieten ziemlich viel finde ich.

aber geschmäcker sind ja verschieden und so sll´s auchsein.

allen weiterhin gute fahrt
 
Sorry, daß ich deine Anfrage zu spät gelesen habe!
Aber vielleicht ist es auch für andere umrüstfreudige Elchfahrer interessant...

Ich bin bei meinem Wagen so vorgegangen, daß ich zuerst mal die Batterieklappe geöffnet habe, dann die Verkleidung direkt darüber etwas in Richtung Beifahrertür gezogen habe (Achtung, nicht zu sehr ziehen, sonst verzieht sich der Plastik!!!) und dann habe ich Radio und die Ablagebox darunter entfernt (ist ja nur gesteckt.).
Wenn man dann in den Doppel-DIN-Schacht greift, wird man auf der rechten Seite ein kleineres Loch finden, wenn eine zweite Person ihre Hand von der Baterieklappe aus nach oben steckt, kann man sich - je nach Fingerlänge - berühren.
ACHTUNG!!!!!! Extrem scharfe Kanten, also nicht unbedingt blind drin rumfingern!!!

Mit einem Zugdraht geht das dann relativ einfach, die Kabel durchzuziehen, jedoch ist irgendwann Schluss mit dem Platz! Daher: Boxenkabel würde ich auch über den Beifahrerfußraum nach hinten legen, wie es oben beschrieben wurde, also nicht durch die Öffnung hindurch, sondern direkt von der Mittelkonsole aus nach hinten (Kabel evtl. mit Heißkleber hie und da fixieren, damit's keine Klappergeräusche gibt), während die Chinchkabel bei mir generell durch die Mittelkonsole und den Mitteltunnel nach hinten geführt werden (möglichst weit weg von Bordelektronik verlegen!!!).
Klappte ganz gut, ist zwar eng (wie der ganze Elch bei solchen Basteleien), aber es geht!

Viel Spass beim Nachbasteln

Micha

PS: die Serienboxen halten nur leider - je nach Höranspruch und gewählter Lautstärke - nicht sehr lange durch!
Aber auch da können wir Tipps geben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benötige hilfe
Zurück
Oben