Benötige dringend Hilfe Danke

Diskutiere Benötige dringend Hilfe Danke im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Benötige dringend Hilfe Danke Bilder von der DBE Hallo es ist folgendes habe die Tage für meine Frau auch einen clk c208 gebraucht gekauft ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toniclk

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
clk
Benötige dringend Hilfe Danke Bilder von der DBE

Hallo es ist folgendes habe die Tage für meine Frau auch einen clk c208 gebraucht gekauft ohne Regensensor 200 ohne K Bj 10.99 MoPf

Den habe ich mir gebraucht gekauft plus den Kabel zu Leuchte und die Abdeckung
Heute habe ich den clk zu Mercedes gebracht wo ach die Scheibe wegen dem Steinschlag auf eine mit der Halterung für den Regensensor getauscht wird.

Gerade habe ich ein Anruf vom mb bekommen dass das Bedienteil nicht kompatibel wäre und ich ein neues für ca. 300 Euro brauche.

Wo anders habe ich gelesen dass es sogar beim clk vor mopf Nachrüstung geht es musste lediglich Zms Steuergäret programmiert werden


Was soll ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal dein Problem klarer schildern. Ich verstehe nur Bahnhof?
Toni hat einen CLK gekauft,ohne Regensensor.Er hat einen Regensensor inkl. Kabel zur DBE->Dachbedieneinheit (Innenleuchte vorn) gekauft. Bei MB hat er die Scheibe wechseln lassen (gegen eine mit Halterung für den Regensensor) und es sollte der Regensensor gleich verbaut werden. Jetzt sagt MB dass die DBE nicht die richtige (für Regensensor) ist und er eine neue kaufen muss.

@Toni
was soll lt. MB an der DBE falsch sein? Ich würde den Regensensor erstmal einprogrammieren lassen und selbst nachschauen ob Du das Kabel anschließen kannst. Evtl. kannst Du die Nummer der DBE hier reinschreiben,dann kann man mal vergleichen.
 
Toni hat einen CLK gekauft,ohne Regensensor.Er hat einen Regensensor inkl. Kabel zur DBE->Dachbedieneinheit (Innenleuchte vorn) gekauft. Bei MB hat er die Scheibe wechseln lassen (gegen eine mit Halterung für den Regensensor) und es sollte der Regensensor gleich verbaut werden. Jetzt sagt MB dass die DBE nicht die richtige (für Regensensor) ist und er eine neue kaufen muss.

@Toni
was soll lt. MB an der DBE falsch sein? Ich würde den Regensensor erstmal einprogrammieren lassen und selbst nachschauen ob Du das Kabel anschließen kannst. Evtl. kannst Du die Nummer der DBE hier reinschreiben,dann kann man mal vergleichen.



danke
der Stecker vom Regensensor passt in die dbe habe selbst eingesteckt . Org.Mb Kabelsatz

mir wurde nichts Näheres am tel. gesagt nur dass ich die Bedieneinheit wechseln muss.

hier ist die Ident nr wdb2083351f120475 danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toni,

wenn der Stecker passt reicht das u.U. noch nicht zur "Funktion".

Die Nummer der DBE würde dem ein oder anderen zur Hilfestellung weiterhelfen...;)
 
Hallo Toni,

wenn der Stecker passt reicht das u.U. noch nicht zur "Funktion".

Die Nummer der DBE würde dem ein oder anderen zur Hilfestellung weiterhelfen...;)


Danke danke an die Nummer komme ich nicht dran der Clk ist bei MB

Vielleicht hilf dies weiter habe am Samstag den Innenspiegel auf ein automatisch abblendbares Innenspiegel ausgetauscht und der funktioniert ohne Probleme ist einer vom 210 mit Ambientebeleuchtung.

danke
 
Alles quatsch! Ich habe auch den Regensensor sowie den abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, kein Problem. Du musst danach nur über die Stardiagnose dem Auto "sagen", das der Regensensor verbaut ist. Ich war sowohl beim Einbau als auch bei der Programmierung (3 Minuten) dabei.
 
Alles quatsch! Ich habe auch den Regensensor sowie den abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, kein Problem. Du musst danach nur über die Stardiagnose dem Auto "sagen", das der Regensensor verbaut ist. Ich war sowohl beim Einbau als auch bei der Programmierung (3 Minuten) dabei.


Hallo schön für dich :)

Ist leider nicht so einfach bei mir.


Habe heut Clk vom Mb abgeholt

- Scheibe mit Regensensor ist drin leider ohne Funktion

Erklärung vom Meister " er kann den Aktiviren durch um Programmierung aber der Impuls wird nicht erkannt“

Er versuchte mir dann dies so zu erklären, dass wenn er den Regensensor einprogrammieren würde, würden der Regensensor und der Wischer auf pos. 1 aktiviert also beide würden gleichzeitig laufen so wie es ohne den Regensensor zuvor war und nicht nur einmal wischen und dann ist nur der Regensensor Aktiv.

Wo finde ich die Teilenummer an der Innenraumleuchte?

Hoffentlich wird mir Hier geholfen Danke

Regensensor ist von w210 und ist ok.
 

Anhänge

  • P1020404a.jpg
    P1020404a.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1020405.jpg
    P1020405.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Fahre in eine andere Mercedes Werkstatt. Warum sollte es bei mir gehen, bei dir nicht?? :confused::confused:

Ich habe mir einen Sensor ersteigert, eine neue Scheibe einbauen lassen, die Abdeckung des Sensors (ca. 8,- Euro) gekauft und kurze Zeit später einen aut. abblendbaren Innenspiegel verbaut.

Trotzdem es in einigen Foren auf Nachfrage hieß, der Sensor müsste nicht programmiert werden, ging er nicht. Also ab an die Star Diagnose, dort dann den Regensensor als vorhanden markiert und schon ging er auf Stufe 1.

Zieht man das Kabel aus der Innenleuchte ab oder ist der Sensor defekt, ist wieder die Intervallfunktion aktiv. Viele aus diversen, denen der Sensor nicht passte, haben so sehr einfach wieder umgestellt auf Zeitsteuerung.

Vorherige telef. Rücksprache mit der Mercedes Niederlassung und dort deren Teileservice erzählten mir übrigens, ich müsste für die Umrüstung diverse hochpreisige Steuergeräte wechseln, Kabelbäume aus- und einbauen usw. :eek:

PS:
Du solltest deine Antworten überdenken! Ich wollte dir mit meinen Postings nur behilflich sein, ich wäre damals, als ich den Umbau wagte, froh über jede Hilfestellung gewesen.

Hallo schön für dich
 
Fahre in eine andere Mercedes Werkstatt. Warum sollte es bei mir gehen, bei dir nicht?? :confused::confused:

Ich habe mir einen Sensor ersteigert, eine neue Scheibe einbauen lassen, die Abdeckung des Sensors (ca. 8,- Euro) gekauft und kurze Zeit später einen aut. abblendbaren Innenspiegel verbaut.

Trotzdem es in einigen Foren auf Nachfrage hieß, der Sensor müsste nicht programmiert werden, ging er nicht. Also ab an die Star Diagnose, dort dann den Regensensor als vorhanden markiert und schon ging er auf Stufe 1.

Zieht man das Kabel aus der Innenleuchte ab oder ist der Sensor defekt, ist wieder die Intervallfunktion aktiv. Viele aus diversen, denen der Sensor nicht passte, haben so sehr einfach wieder umgestellt auf Zeitsteuerung.

Vorherige telef. Rücksprache mit der Mercedes Niederlassung und dort deren Teileservice erzählten mir übrigens, ich müsste für die Umrüstung diverse hochpreisige Steuergeräte wechseln, Kabelbäume aus- und einbauen usw. :eek:

PS:
Du solltest deine Antworten überdenken! Ich wollte dir mit meinen Postings nur behilflich sein, ich wäre damals, als ich den Umbau wagte, froh über jede Hilfestellung gewesen.


:hello:es war nicht böse gemeint von mit bin Italiener und man sag das so bei uns wollte dir nicht zu nah treten und bedanke mich für deine Antworten und Hilfe

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommst du eigentlich?

Chris
 
:hello:es war nicht böse gemeint von mit bin Italiener und man sag das so bei uns wollte dir nicht zu nah treten und bedanke mich für deine Antworten und Hilfe

danke

Danke

Bin deinem Rat gefolgt "Fahre in eine andere Mercedes Werkstatt." und die haben es innerhalb 3 min hin bekommen und noch kostenfrei

danke :thx:
 
Na siehste! Viel Spaß mit dem Sensor. Zur Vervollkommnung des Wischergebnisses fehlen jetzt nur noch die Bosch Aerotwin 997S.

:oh_yeah::oh_yeah::loala2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige dringend Hilfe Danke
Zurück
Oben